Abit AB9 Pro MCH Mod

Diabolicus1980

Neuling
Hi Leute

Ich bin ein ziemlicher OC-Freak und übertakte sehr gerne Hardware bis zu ihrem Limit.Ich wusste schon die ganze Zeit, dass mein Board meine CPU vor dem Maximum bewahrt, da dieses keinen FSB von über 400 zu lässt.Zumindest reicht die zusätzliche Spannung, die ich der NB über das BIOS geben kann, nicht aus um den FSB zu stabilisieren.Da ich aber seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer eine WaKü bin und diese für wesentlich höhere Taktraten ausreichen würde, habe ich vor meinem Board mit einer MOD ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen.

Zur Frage:

Ich habe hier ein "Tutorial" zu MCH Mod, mit dessen Hilfe ich die Spannung der NB erhöhen kann.Allerdings weiß ich nicht was die 100k bedeuten und was ich beachten sollte.Könnt ihr mir helfen?

---> http://www.kaltmacher.de/topic88207.htmlhttp://

Vielen Dank

Gruß

Diabolicus
Hinzugefügter Post:
keiner ne Idee?

Kann es sein das die 100k etwas mit dem Widerstand, bzw. der Dicke des Kabels zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, so ein zufall :-)
ich bin der, der auch in deinem link oben den thread eröffnet hat in einem anderen forum :-)
ich habe den mod durchgeführt man muß wie beschrieben einen widerstand am board anlöten. angezeigt wird im bios zwar noch der alte wert aber der tatsächliche wert wenn man ihn auslößt ist dann um 0,1 höher. je nachdem wie hoch der wiederstand ist, desto höher wird auch die spannung. bei mir hat es allerdings leider nicht geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh