Abit AB9 QuadGT

littlejoe75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
25
hi bin neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand mit diesem board auskennt.es geht darum,ich habe ein dual core von intel 6400 2,13 und will ihn mit 3600mhz zum laufen bringen ohne das es ihn gleich zum explodieren bringt mit diesem board natürlich kann mir jemand ein paar tips geben vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du wirst die Northbridge wohl mit ca 1.4v fahren müssen für 3.6GHz. Ich habe auch einen E6400, und ich lasse ihn momentan bei 3.2GHz laufen. Für die 400MHz FSB benötige ich aber schon 1.45v auf der Northbridge, deswegen schraube ich die Sache wieder auf 375MHz zurück (3.0GHz), da reicht der Northbridge nämlich die Standardspannung von 1.25v. Tipps kann ich keine richtigen geben, einfach den FSB auf 425MHz setzen und wenn er nicht hochfährt dann braucht die NB mehr Spannung. Alles andere hängt vom RAM und deiner CPU ab.

Ich würde aber empfehlen für solche Geschwindigkeiten einen Lüfter über die NB zu hängen oder selbige mit Wasser kühlen.

Ist meiner Meinung nach das beste P965 Board und es braucht sich vor den P35 Kollegen absolut nicht zu verstecken. Sollte Abit den 45nm Quad Support per BIOS Update anbieten werde ich es sicherlich noch ein oder zwei Jährchen behalten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh