Abit AI7

Polias

Neuling
Hi Leuts!

Seit ein paar Tagen ist das Abit AI7 bei Versendern wie Alternate erhältlich. Doch ich habe noch kein Review für dieses Board finden können :confused: . Hat von euch zufälligerweise jemand ein Review gesehen oder selbst Erfahrungen mit diesem Board gemacht?? Mich würde zum beispiel interessieren wie es mit der Speicherkompatibilität und der VDimm aussieht. Also wenn jemand irgendwas weiß, dann würd ich mich über nen Post freuen!

THX!!:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den i865 und i875 Chipsätzen muss entweder der CPU Cockel oder der Chipsatz gedreht werden, damit die Latenzzeiten zwischen NB und CPU passen...Abit hat eben den Sockel gedreht. Aber da der Zalman ja über das Retention-Modul befestigt wird passt er auch da drauf.

@BluePhoenix4k
Ich würde sagen er passt nicht, da die Kontaktfläche des CNPS nur ein winziges bissel grösser ist, wie die Fläche der CPU. Durch die Drehung schauen wahrscheinlich dann die 4 Ecken der CPU hervor. Auch wenn die Fläche des Kühlers grösser aussieht. Achja und der CPU Sockel ist schräg zum Retention Modul gebaut.
zalman_cnps_7000cu_unten_big.JPG

Hoffentlich habe ich nicht recht, wenn nämlich ein neuer Kühler gekauft werden muss, kann ich auch das MAX 3 nehmen:fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberclone

Nun ja, rein theoretisch ist ja nur die Mitte des Heatspreaders interessant, da dort der CPU Die sitzt. Wenn die ein oder andere Ecke vom P4 rausguckt ist das bestimmt nicht so wild. Am besten du probierst erstmal den Zalman darauf aus und guckst dir die Temp an. Kaputtgehen kann ja nix;)
Hab mir das handbuch schon vo einiger Zeit geladen, doch da steht nichts über die VCore, VDimm oder andere Voltage werte drin...:confused: ich bin also genau so schlau wie vorher! Ich werd am besten mal ne Mail an Abit schreiben.:coolblue:

Okai! Werd ich machen! Hab die Mail gerad abgeschickt!;) Mal schauen ob ich ne Antwort bekomme.:d

Ist ja voll geil!! 3,2V...das ist doch echt Hammer! Wenn ich jetzt noch ne Mail von Abit bezüglich der Speicherkompatibilität bekomme, werd ich es mir holen...nochmals vielen Dank Cyberclone!:hail: :hail: Endlich sehe ich wieder Licht am Horizont! Denn mein MSI Neo2-LS kommt mit meinem GeIL Speicher nicht zurecht. Hab auch schon ne Mail an MSI geschrieben, aber das könnte bezüglich der Antwort noch dauern. Mal schauen wer den besseren Support hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh