[ABIT AN7/NF7] Kompatibilität zwischen Zalman CNPS-7000B und NB47-J

dennis3484

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
10
Hallo,

ich bin der (glückliche) Besitzer eines ABIT AN7 Mainboard. Leider gibt der Northbridge-Kühler seit ein paar Tagen laute Geräusche von sich. Anscheinend hat er nun endlich seinen Geist aufgegeben, wie bei vielen anderen Usern auch (siehe ABIT USA Forums). Da ich auf dem Board eine gemoddete Version des CNPS-7000B benutze, stellt sich nun die Frage, welchen Kühler ich als Ersatz für die NB bestelle. Ich dachte dabei zuerst an einen NB47-J (passiv), jedoch bin ich mir unsicher, ob dieser auch wirklich rein passt, weil der CNPS-7000B bereits jetzt über dem NB-Kühler hängt und der NB47-J (37 x 37 x 47mm) doch um einiges höher ist. Das Ganze würde evtl. funktionieren, wenn der niedrige Teil unter dem CPU-Kühler liegen würde. Berühren dürfen sie sich auf keinen Fall, wie ich in diversen Foren bereits lesen konnte.

Da nicht sehr viele ein AN7, aber ein NF7 haben, wäre es schön zu wissen, wenn jemand genau diese Konfiguration verbaut hat. Das Boardlayout (AN7 / NF7) dürfte in etwa das selbe sein.

Gegen niedrige, nicht all zu hohe/leise aktive Lüfter habe ich auch nichts. Vielleicht hat ja jemand einen oder mehrere Vorschläge.


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt...musst nur beim NB47-J 5 der Kühlfins etwas kürzen...geht ganz einfach mit nem Seitenschneider oder ner Beißzange.

Rabbit hier aus dem Forum hatte diese Konstellation...ist aber scheinbar nicht mehr aktiv hier.
 
Alles klar! Werde das in den nächsten Tagen mal versuchen.

Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh