Abit AN8 Fatality probleme mit Venice???

possi

Neuling
Hi,
ich wollte mir gerne das AN8 Fatality zulegen, habe jetzt aber gehört das es probleme mit nem Venice gibt. Das man zwar mit nem BIOS-Update lösen kann, wenn man aber kein Biosupdate machen kann wenn man nur ne Venice CPU hat, geht das ja auch nicht.
ist das wirklich so das man nur mit einem neuen Bios den Venice betreiben kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
possi schrieb:
Hi,
ich wollte mir gerne das AN8 Fatality zulegen, habe jetzt aber gehört das es probleme mit nem Venice gibt. Das man zwar mit nem BIOS-Update lösen kann, wenn man aber kein Biosupdate machen kann wenn man nur ne Venice CPU hat, geht das ja auch nicht.
ist das wirklich so das man nur mit einem neuen Bios den Venice betreiben kann???
Nein ist es nicht, ich hatte selber das 12er Bios drauf und konnte den Venice ohne Probleme stecken und der Rechner ist gestartet^^. Mittlerweile gibt es das 13er Bios^^;)

packe mein fatal1ty grad aus. kann in einer stunde berichten obs irgendwelche probs gibt

nööö gibts eh nicht. Aber warum der Wechsel t-bone? Ist dir das DFI nicht mehr gut genug :d

naja endgültige wechsel steht ja noch net fest, erstma gucken wies läuft ;)
beim dfi stören mich halt der heißen pwm's und meine ocz laufen auch net richtig drauf.
außerdem ist das fatality stylischer :d

Hi
Also ich habe auch das Fatal1ty Board un einen San Diego Chip und kann dir sagen das es ohne Probleme funktioniert
Also auch ohne Biosupdate wurde due CPU direkt richtig erkannt

servus
also board is jetzt dring, bloß es bleibt beim windowsladebalken hängen bzw läd erst gar nicht. eigentlich muss ich windows nicht neu machen oder?war beim wechsel vom msi>dfi auch so, das es mit dem neuen dfi ins alte windows gebootet hat

sry 4 OT aber ich persönlich kaufe nichts wo Fatality drauf steht !!
ich hab den Kerl auf der CeBit gesehen und hab mir geschworen ... neee sowas käufste net :haha:
Des Board ist bestimmt nicht schelcht (ich mag Abit).
so und jetzt :btt:

also ich hab immernoch starke probleme mit dem board. es will einfach nicht ins windows, booten von cd geht ohne probleme aber dann...

die otes laufen auch nicht wie sie sollen, sondern nur nach nem cmos clear und dann aufeinmal nicht mehr obwohl nix geändert wurde. die oc-settings stellen sich automatisch zurück. ach alles kacke, probiers jetzt nochma ansonsten gehts wieder zurück oder wird verkauft

also ich hab immernoch starke probleme mit dem board. es will einfach nicht ins windows, booten von cd geht ohne probleme aber dann...

die otes laufen auch nicht wie sie sollen, sondern nur nach nem cmos clear und dann aufeinmal nicht mehr obwohl nix geändert wurde. die oc-settings stellen sich automatisch zurück. ach alles kacke, probiers jetzt nochma ansonsten gehts wieder zurück oder wird verkauft
@t-bone
Ich hab auch das Abit AN8 Fatality. Aber bei mir läufts absolut stressfrei auch mit dem 1.2 er Bios und meinem 3500 Venice.

Allerdings hatte ich erst ein defektes Board das sich jedes mal aufgehängt hat wenn ich die Lüfterregelung verstellt habe. Egal ob in windows mit dem Tool oder im Bios. Bin mir immer noch nicht sicher ob die Zalman Lüfterregelung meines CPU-Kühlers das Board geschrottet hatte.

Inzwischen hab ich das Board umgetauscht und die Lüfterregelung nicht mehr eingesteckt. Nun läufts absolut super stabil!!! :bigok:

jupp bei mir jetzt auch erstmal, windows endlich drauf.
keine ahnung worans lag, war ja immer alles auf default eingestellt und nun plötzlich funzt es naja. ma gucken was da noch geht.

aber was ich mich noch frage ist, warum die otes net laufen, naja stören tuts ja net is ja jetzt verdammt leise aber wundern tuts mich trotzdem

Otes Einstellung

Die Otes sind übers Bios drehzahlgeregelt. Im Bios oder über das Windowstool OC guru kann man die Einstellung ändern.

:) Hier die Windows OC-Guru anleitung in Kurzform:
- Button Softmenu: Alles was hier eingestellt wird stellt die Bioseinstellungen um. Ist also bei jedem Start aktiv!
- Configure Presets: Hier können die Schnellwahlknöpfe belegt werden (ansonsten gleicher Funktonsumfang wie Softmenu). Diese Einstellungen werden nicht automatisch geladen. Nach dem Windowsstart muss man erst auf den entsprechenden Knopf drücken!
- Autodrive: Hier kann man Übertaktungsparameter gewissen Programmen zuordnen.

Also wenn du auf Softmenu clickst dann auf Otes1 oder Otes2 (die beiden Lüfter lassen sich getrennt regeln) . Jetzt findest du 3 Auswahlfelder "Reference temerature" die geben an welche der Temperaturfühler genommen werden sollen. Dann gibts da low and high temperature (unterhalb von low laufen die Lüfter überhaupt nicht, bei high laufen sie voll und dazischen werden sie stufenlos geregelt). Dann gibts noch die low and high Spannung. Die gibt die Drehzahl an wie schnell die Lüfter auf low temperature und high temperaurte laufen.

Wenn Du die parameter änders laufen die lüfter auch beim rechnerstart! (wenn dein Rechner wie n för klinen soll dann probier doch mal die High temperature auf 20° zu stellen und die Low Voltage auf 12V) :lol:

Anhänge

• ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 36
jupp danke für die mühe aber das Abit ist wieder draußen ;)

Das Board ist der absolute Schrott, auf Default läuft alles wunderbar, aber sobald ich nur 50MHZ mehr takte gibts mehrfachre reboots, crcfehler und der ganze kram. jetzt im DFI läuft wieder alles normal.

thx für eure antworten. Habe auch gerade eine Mail von Abit bekommen, das es da wirklich keine probleme geben soll. Hatte gedacht ich hätte hier mal was davon gelesen das die Abits probleme mit dem Venice haben.
Übrigens, Abit meldet sich sehr schnell auf anfragen. Am nächsten Werktag hatte ich eine antwort. Früher wo ich noch Asus gekauft habe, habe ich wenn überhaupt nach 14 Tagen ne antwort bekommen, meistens auch gar keine :(
Seitdem kaufe ich ja kein Asus mehr.

Support

Ja also mit dem Support - Abit hat meiner meinung nach nen mittelmäßigen Support. Ich muss auf Antworten meist auch einige Tage warten.

Aber ASUS ist katastrophal. Der Support wollte mir damals nicht mal sagen ob die Bestellung des Bioschips funktioniert hat da der Onlineshop keine Rückmeldung gesendet hat. Wenn ich das Bios nicht mit einigen Tricks gerettet hätte würde ich heute noch auf die Lieferung warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh