Abit AN8 SLI - Audioanschlüsse vorne

Sarky

Neuling
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen PCs mit dem Abit AN8 SLI als Mainboard. Mein Gehäuse, ein CoolerMaster Centurion 5 bietet ja nun auch vorne einen Audioausgang, den ich gerne verwenden würde, doch ich habe folgendes Problem:

Das mitgelieferte AudioMAX bietet zwar die entsprechenden Stecker für das Frontpanel, jedoch sind diese mit einem Jumper überbrückt. Im Abit-Handbuch steht dazu, dass bei Entfernung der Jumper der Audioanschluss automatisch nach vorne verlegt und dafür der hintere dann abgeschaltet wird.

Wie kann ich erreichen, dass ich sowohl vorne als auch hinten am Gehäuse die jeweilige Audiobuchse verwenden kann? Oder ist das mit dem Board so gar nicht möglich?

Danke für Eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich bei garkeinem Board möglich. Wenn du sowas willst, mußte dir ne Soundkarte mit Frontpanel kaufen.

Danke für die Antworten.

Also das ist irgendwie völlig bescheuert, warum kann man ohne Probleme USB und Firewire-Anschlüsse vorne anschließen, was beim Sound jedoch nicht ohne weiteres möglich ist?

Habe mal ein wenig recherchiert, die SoundBlaster Audigy 4 bietet z.B. genauso wie das AudioMAX Anschlüsse für das Frontpanel, doch auch da wird daraufhin der Anschluss hinten abgeschaltet?!

Kann mir jemand ein brauchbares Soundkarten-Modell nennen, welches einen entsprechenden Anschluss für vorne UND hinten besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Sarky vom MGI?

Anyway - ich habe das selbe Gehäuse und nutze sowohl die vorderen Audio-Eingänge, als auch die hinteren...

Bei meinem AN8-Ultra war ebenfalls eine Audiomax 7.1 dabei und ich konnte problemlos die Jumper entfernen und sowohl das Frontpanel für mein Headset, als auch die hinteren Eingänge für mein 2.1 System parallel nutzen.

Jetzt bei meinem neuen DFI nF4 Ultra-D ist's das selbe:
Mitgeliefertes "Karajan" Modul (AC97), Jumper entfernt und ich nutze parallel front- und rear-audio.

Versuchs einfach mal!

ansonsten machst du in den stecker der aufs board kommt einfach an den stellen wo der jumper sitzen soll draht rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh