Abit AN8 SLI geht nur in standy / fährt nicht ganz runter

Manfred_2k

Neuling
Hi
hab seit ein paar tagen mein neues abit an8 sli und ein komisches problem..
kann den pc ganz normal starten er geht in win xp rein usw. aber wenn ich auf herunterfahren drücke fährt der pc zwar runter bleibt aber wie in standby d.h. lüfter drehen weiter, festplatten sind auch noch an..
der pc geht einfach nicht komplett aus nur wenn hinten beim netzteil den schalter drücke.. oder wenn ich z.b. beim booten mehrere sek. auf den power button bleibe schaltet der pc auch nicht aus -> bildschirm geht zwar aus aber lüfter drehen weiter + festplatten?! im handbuch steht auch nur müll abit hab ich auch schon ne mail geschrieben aber bis jetzt keine antwort... wie/was muss ich einstellen damit der pc ganz ausgeht wenn ich auf den power button drücke?!
das gnd kabel des tagans nt is auch am mb angeschlossen
neuestes bios (1.6) ist auch drauf
ich hab echt null ahnung woran das liegen könnte bei meinen dfi funktionierte auch alles einwandfrei

mein system
amd atlon 64 3000+
abit an8 sli
X800xt
tagan 480 watt netzteil
2 gb mdt arbeitsspeicher
windows xp pro
casetek cs18 gehäuse

kann es sein dass das board ne macke hat oder ist was falsch konfiguriert? bin echt kurz davor das board in die rma zu schicken..

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee? habs ganze www durchgesucht aber nichts gefunden :heul:

Is nur ne Vermutung:

Aber kann es vielleicht sein, dass das Mobo so eingestellt ist, dass die Lüfter noch "nachkühlen" ?

ne denk ich eig. nicht hab mal 10 mins gewartet aber passiert nichts..
im handbuch steht auch nichts über nachkühlen

nimm nur einen Speicherriegel, respektive andere Speicherbänke, daran liegts.
Vielleicht stimmen auch deine Speichersettings nicht, stell mal per hand ein.
sollte das nicht helfen, probier mal anderen Speicher.
grüsse
ceto

Zuletzt bearbeitet:
kanns echt am speicher liegen? prime, bf2 usw läuft ohne probleme (cl2.5 / 200mhz) naja werds trotzdem mal testen

hi
habs mal mitn lc power getestet selbes ergebniss ram auch ausgetauscht wieder dasselbe... ich glaub das board hat ne macke und werds wohl in die rma einschicken.. trozdem danke

Teste es im ausgebauten Zustand nochmal (aufn Karton oder so), wenns dann nicht geht, wohl ein defekt und muss zur RMA.

hab ich auch schon getestet geht ebenfalls nciht :fresse:
ohh man das board läuft so schön mit 400 htt :(
hab inzwischen ne mail von abit erhalten
In BIOS bei Power management Setup konnen sie dies option finden.
Power button function: Instant off thats default.
But note that windows has also a few settings check them in the power menu from windows.

lol wie wenn ich das noch nicht ausprobiert hätte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh