Abit AN8 Ultra - NB Kühlung?

LargeLars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4.242
Ich hab mir nen gebrauchtes Abit AN8 Ultra gekauft. Das Board bzw die NB hat eine passive Kühlung mit einer Heatpipe.
Ich hab das ganze nun seid 3 Tagen in meinem Case - und das ganze läuft wunderbar - im normalen Windowsbetrieb.
Nun hab ich das erste mal gezockt - und bekomme in regelmässigen abständen Bildstocken für 2-3 Sekunden. Nun ist mir auch aufgefallen das die NB bzw der Kühlkörper dadrauf extrem heiß ist.
Und dann ging mir was durchn Kopf - wo ich mir nicht ganz sicher bin...
Die NB wird über ne Heatpipe gekühlt - die in der Regel wenn das Board richtig eingebaut ist nach oben geht - nur das ist bei mir nicht der Fall da mein Board 180° gedreht im Case sitzt - ich denke so kann die Heatpipe kaum oder gar nicht? arbeiten.
Welche Kühllösung könnt ihr mir vorschlagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, die heatpipe arbeitet nur in einer "lage" richtig, du wirst wohl net drumrumkommen, nen anderen kühler draufzubauen!. ich würde dir nen selfmade empfehlen, wenn du genügend platz da hast. zuerst en passivkühler von zalman, und dann noch nen 40mm lüfter oben drauf. würde ich am liebsten auch machen (msi lüfter^^), aber bie mir sitzt die graka so blöd...
aber kühl auf jeden fall aktiv, passiv kannst beim nforce 4 ultra/sli vergessen
 
SeaEagle schrieb:
richtig, die heatpipe arbeitet nur in einer "lage" richtig, du wirst wohl net drumrumkommen, nen anderen kühler draufzubauen!. ich würde dir nen selfmade empfehlen, wenn du genügend platz da hast. zuerst en passivkühler von zalman, und dann noch nen 40mm lüfter oben drauf. würde ich am liebsten auch machen (msi lüfter^^), aber bie mir sitzt die graka so blöd...
aber kühl auf jeden fall aktiv, passiv kannst beim nforce 4 ultra/sli vergessen

Bei einem neuen NB-Kühle sitzt die NB aber auch nicht optimal.
151146.jpg

Dei Graka muss in diesem Fall nach unten wandern und es ist kein SLI mehr möglich. (Falls es den gewünscht ist)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh