Abit AV8 nach BIOS Update Post Code 41

Tomcat2000

Neuling
Hi Leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich gestern versucht ein BIOS Update von Version 1.6 auf Version 1.7 mit dem Windows Tool FlashMenu zu machen.
Nachdem flashen habe ich aber beim verifying der daten einen error bekommen. Schonmal net so gut dachte ich mir. Also versucht das Backup des BIOS, das ich vor dem flashen gemacht habe, drauf zu flashen. Nur leider meinte das dämliche FlashMenu dann das die Backup Datei keine gültige BIOS Datei sei.
Na tolle scheiße. Nochmal versucht die neue Version zu flashen ergab wieder einen verifying error.
Tja und als ich dann in den DOS Modus hochfahren wollte, hat der Rechner auch schon net mehr viel gemacht.
Hab auch schon zig mal das CMOS resetet.
Aber er bleibt immer beim Post Code 41 stehen.

Hatte dann nochmal versucht den BIOS Chip zu wechseln, da Abit mir einen neu geflashten geschickt hatte wegen Wini Prob, aber mit diesem BIOS Chip bekomme ich immer den Post Code 68.

Bin am Verzweifeln, hoffe das einer von euch helfen kann.

MfG Tomcat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum zu glauben aber beim Abit ganz einfach. :wall:

Einfach das Bios auf ne Diskette,rein ins Floppy und dann nochmal booten.Flasht von alleine das Bios von Diskette obwohl der Bildschirm schwarz bleibt. :bigok:

Startet dann auch von alleine neu und siehe da alles ist wieder gut.

Grüsse Stolchi

strolchi55 schrieb:
Kaum zu glauben aber beim Abit ganz einfach. :wall:

Einfach das Bios auf ne Diskette,rein ins Floppy und dann nochmal booten.Flasht von alleine das Bios von Diskette obwohl der Bildschirm schwarz bleibt. :bigok:

Startet dann auch von alleine neu und siehe da alles ist wieder gut.

Grüsse Stolchi

Habs auch versucht warum klappt es bei mir nicht ?

Will von 1,5 auf 1,6 machen geht nix ???

Muss ja .bin datei auf diskette machen oder??

Ü-Ei schrieb:
Habs auch versucht warum klappt es bei mir nicht ?

Will von 1,5 auf 1,6 machen geht nix ???

Muss ja .bin datei auf diskette machen oder??

Ne das geht nur wenn ein Fehler beim Flashen passiert und der Rechner nach dem Neustart nicht mehr bootet.
Dann kommt tatsächlich dieser Postcode von 41.

Mein Winflash Funktioniert leider nicht immer und da ist mir das auch passiert.

Der Trick mit der Diskette scheint nur bei fehlgeschlagenem Winflash zu gehen.

Grüsse Strolchi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh