abit av8 und nur 270MHZ Reftakt?

Holzmichl

Neuling
hi,

da ich eine neue graka bekomme wollte ich meinen wincheter 3000+ übertakten.
mein system:

win 3000+ / zalman cnps 7000 alcu
2x 512DDR 400 A-data
abit av8
x800xt (bald eingebaut)

im mom läuft meine cpu:

multi: 9 (fest)
ref: 270
LDT: 3x (600)
ram: 133Mhz ddr266
vcore (bios) 1,475V / everest: 1,51V

somit läuft die cpu auf 2,433Ghz und ram bei 173,4Mhz.
ich wollte mein ram aber eigentlich auf seinen 200Mhz, bzw annährend 200Mhz betreiben

bei nem reftakt von 270 komm ich nicht ins windows, der pc bootet neu.
ich dachte immer abit av8 macht sehr viel mit, woran kann es liegen, dass ich nicht den reftakt auf mind 290 kriege?

meine zweite frage wär, da mein ram unter 200Mhz läuft, kann ich die timings somit verschärfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch die VCore erhöht ? Eventuell RAM-Spannung anpassen....
Board sollte mehr als 270 MHz mitmachen....

War das nicht so , dass die AV8`s nicht sehr hoch gingen?

KÖNNTE ein Grund sein , dass du nicht höher kommst....

Geh bitte in den AV8-Sammelthread, da steht alles, was du über dein Board wissen musst. Da steht zum Beispiel auch, das das Board bei 250-260MHz zumacht. Wenn du eine CPU mit 9er Multi stark übertakten willst ist das AV8 nicht die richtige Wahl für dich.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=65274

Zuletzt bearbeitet:
danke, somit kann ich ja mit meinen 270 zufrieden sein :)

dann noch die zweite frage, kann ich dann, da mein ram nun nur mit 173Mhz läuft die Timings verschärfen?

evtl ram-spannung erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
da hat Seegurke recht, bei 250-260 ist bei den meinsten Av8 schluss, bei mir sind es 260, also wie gesagt solltest du sehr zufrieden sein mit deinen 270 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh