Abit BE6 cmos Fehler...

w@nderer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
76
Ort
Berlin
Also manchmal kommt der Dreck ja im Stück und so ist zusätzlich zu meinen Stabilitäts/Overclocking-Problemen mitm neuen System mein altes erstmal verreckt.

Daten: BE6 BX440, PIII 650@910, Geforce2, U66 onboard Brenner/CD, U100Raid 2xDTLA307030, 2x128 MB Infineon, Netzkarte, ISDN PCI.....420 PSU....Wind genug...

Bootet in den Startschirm, zeigt den Proz mit 433MHz, zählt des Ram korrekt, erkennt IDE 0 (so was dran hängt), vermeldet cmos-checksumerror....loading defaults.....

Das wars, keine Chance ins Bios zu kommen, Batterie ausgebaut hab ich schon, auch cmos reset, mittlerweile hab ich bei Segor (segor.de) das Bios flashen lassen - kein Erfolg, nix ändert sich...:grrr:

Bin mit meinen bescheidenen Kenntnissen am Ende, weiss Jemand von euch Rat ?


greetz

ist wirklich eines der besten BX-Boards und lief über 2 Jahre bei 140 FSB bei Temps von 30°/40° unter Volllast....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hat sich auch schon wieder erledigt, funzt wieder tadellos, es war die Batterie......hatte ganz vergessen, dass sowas auslutschen kann...


greetz n`freu

Läuft und läuft und läuft....Bonsai Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh