ABIT BH7 und P4 2,4 Ghz 800 FSB

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,

hat jemand diese Kombination ?

Grüsse

Pete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope....sollte aber laufen. Der i845PE Chipsatz unterstützt die 800er FSB COUs von Intel...allerdings is dann essig mit OCen...mehr als den FSB gibt der Chipsatz dann auch nich mehr her.
Du kannst dir ja auch ein GraniteBay Board holen. Die kriegst du besonders günstig und aus denen kann man glaub ich auch mehr rausholen...
 
der FSB ist nicht das problem, sondern der Multi...

Abit muss zumindest nen neues Bios releasen, wenn die Kombination laufen soll, denn der 15er Multi ist der kleineste Multi der geht...
 
Jo....laufen denn die 800er-P4s definitiv auch auf älteren PE-Boards?
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Nope....sollte aber laufen. Der i845PE Chipsatz unterstützt die 800er FSB COUs von Intel...allerdings is dann essig mit OCen...mehr als den FSB gibt der Chipsatz dann auch nich mehr her.
Du kannst dir ja auch ein GraniteBay Board holen. Die kriegst du besonders günstig und aus denen kann man glaub ich auch mehr rausholen...


besonders günstig ? welches denn ?
 
krieg da nix hin, hab nun den neuen Prozzi (2,4 Ghz 800 FSB), aber wie wähle ich die einstellungen ?
Oder taugt das doch nix ?
 
Original geschrieben von Pete03
Hi,

hat jemand diese Kombination ?

Grüsse

Pete

Yep. Ich habe diese Kombination. Leider etwas unfreiwillig, da mein neues ASUS P4C800 Deluxe sich weigert die CPU zu erkennen. Sowohl mit einem 2.4C FSB800 als auch mit meinem alten 2.4B lief das ASUS nicht: "System failed CPU-test" war alles, was zu hören war - zu sehen war nix :grrr:

Diesen Ärger hatte ich schon letztes Jahr mit einem ASUS P4B533-V - das habe ich zweimal umgetauscht und am Ende lief es immer nicht. Damals bin ich zu Epox gewechselt und hatte die Faxen dick. Und jetzt wieder dieser Käse...

Auf jeden Fall läuft die 2.4C problemlos mit FSB200 auf dem BH7, das Einzige was man beachten muss, ist dass die Grafikkarte (hier eine Radeon 9700@pro) aussteigt, wenn man AGP/FSB auf fixe 33 stellt - keine Ahnung warum. Mit einem 1/6 Teiler läuft es aber wie geschmiert....
 
Yep,
im Normalfall unterstützen alle PE Boards
die neuen "C" Prozzis. Manchmal muss aber noch das BIOS geflasht werden.

Aus einem GraniteBay Board wirst Du im
normalen Fall keine 200er FSB herausholen können. Das kannst Du hier in mehrere Threads nachlesen.

Gruß
Bernhard
 
@Bernhard
Warum sollte man aus dem Granite Bay nicht 200Mhz oder mehr rausholen??? Der FSB geht schonmal zumindest bis 400:ha :d ;)
 
@ Sanbomatsu

Kannst du mir mal die einstellungen geben oder können wir mal im icq reden ?
 
Original geschrieben von Pete03
@ Sanbomatsu

Kannst du mir mal die einstellungen geben oder können wir mal im icq reden ?

Kein Problem - wobei ich davon ausgehe, dass du DDR400 Speicher hast:

Aktuelles Bios (bh713) findest du hier

Die Einstellungen im Bios sind dann eigentlich selbsterklärend;

- FSB auf 200
- AGP/FSB Teiler auf 1/6
- DDR/FSB Ratio auf 1:1

Das war es schon. Hyperthreading wird dann automatisch enabled, wobei anschliessend Windows normal startet und "neue Hardware" installiert. Nach einem Neustart jedoch bekam ich eine Fehlermeldung und Windows wollte nicht mehr. Nachdem ich Hyperthreading wieder disabled habe, startete es ohne Probleme.

Falls du Windows also nicht neu installieren willst, Hyperthreading deaktivieren!

Das wars auch schon - bei Fragen einfach fragen:)
 
Anscheinend schon - schau mal hier

Zitat: "Although Windows 2000 is compatible with Hyper-Threading Technology, we expect customers will get the best performance from Hyper-Threading Technology using Windows .NET Server. This is because the Windows .NET Server Family is engineered to take full advantage of the logical processors created by Hyper-Threading Technology."
 
AGP/FSB Teiler auf 1/6


finde ich im Bios nicht *bin ich blöde*
 
habs gefunden, aber bei 200 bootet er nimmer, wie stelle ich die Speicher Settings ein ? Vielleicht ist mein Ram (400er Twinmos/Winbond) auch kacke...
 
Versuch es doch mal mit ein wenig mehr Spannung z.B. 2.65V - ansonsten bleibt nur noch die Option auf bspw. 2.5-6-3-3 zu gehen...
 
müsste ich das bei einem Canterwood Board auch machen ?
 
Spannung oder Timings - das sind die zwei Möglichkeiten, um den Speicher zu "triezen" egal auf welchem Chipsatz!
 
an den speichereinstellungen,

überlege aber zwecks übertaktung ein canterwood zu nehmen...nur welches und packt der speciher das ?

fragen über fragen
 
fsb 260 mit dem bh-7 sind natürlich nicht drinne, da es nur bis 250 einstellbar ist und das wohl auch sehr unwahrscheinlich ist....

um den speicher brauchste dir keine sorgen zu machen !

die canterwoods haben doch ram /cpu teiler ....

zb mit fsb 250 und nem 4:5 teiler würde der twinmos mit 200Mhz laufen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh