Abit Fatal1ty AN8 Problem mit Audigy 2

venice711

Neuling
Hi all,

ich habe ein Problem mit meiner Audigy 2 Karte und dem AN8 Board.
Sobald ich die Audigy in irgendeinen PCI Slot einbaue bleibt mein Bildschirm beim Booten schwarz und es tut sich nichts mehr.
So ganz normal kann das ja nicht sein ...

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat so eben das gleiche Problem ereilt!

Wollte meine Audigy 2 Platinum EX einbauen und dann kommt beim starten Fehlercode 25! Werde aber aus dieser Medlung auch nicht schlau!

@4ng3ldust & venice711
hatte das Problem auch schon öfters, das ABIT Board ist etwas zickig auf den PCI Slots.

Einfach die Audigy rausnehmen und einen CMOS Clear durchführen, danach die Audigy wieder rein. Dann sollte sie erkannt werden.
Falls nicht, nochmals "the same procedure" ;)

JCM900 schrieb:
@4ng3ldust & venice711
hatte das Problem auch schon öfters, das ABIT Board ist etwas zickig auf den PCI Slots.

Einfach die Audigy rausnehmen und einen CMOS Clear durchführen, danach die Audigy wieder rein. Dann sollte sie erkannt werden.
Falls nicht, nochmals "the same procedure" ;)

Versuch ich nachher nochmal!

Du hast das SLI, da soll der Fehler behoben sein, was ich bisher so herausgefunden hab!

4ng3ldust schrieb:
Versuch ich nachher nochmal!

Du hast das SLI, da soll der Fehler behoben sein, was ich bisher so herausgefunden hab!
Richtig, hatte aber davor das Fatal1ty AN8, wo ebenso manchmal, wie auch auf dem SLI dieses Problem vorkam.

Tja paar Cmos clear gemacht! Karte rein raus, hilft leider nichts!
Hab momentan das 16er Bios drauf, aber wird wohl egal sein!

4ng3ldust schrieb:
Tja paar Cmos clear gemacht! Karte rein raus, hilft leider nichts!
Hab momentan das 16er Bios drauf, aber wird wohl egal sein!
Nicht ganz richtig. Versuch mal bitte das 14er und poste uns bitte, ob es was gebracht hat^^.

Hardwarejunkie schrieb:
Nicht ganz richtig. Versuch mal bitte das 14er und poste uns bitte, ob es was gebracht hat^^.

Wenn es ein 14er Bios geben würde!

Also gestern hab ich noch ne Audigy 2 ZS testen können, läuft aber damit leider auch nicht!

4ng3ldust, funktioniert der Onboard IEEE1394 Controller noch?

adi991 schrieb:
4ng3ldust, funktioniert der Onboard IEEE1394 Controller noch?

Das ne gute Frage gewesen! Der funktioniert irgendwie nur mit dem 13er Bios glaub ich oder auch mit dem 14er! Mit dem 15er und 16er war der Punkt im Bios nicht mehr vorhanden!

Edit: Mitm 13er Bios wird er mir angezeigt, aber auch wenn er im Bios an ist, wird er im Windows nicht angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Per Händler um Versandkosten zu sparen, wird aber trotzdem an Abit eingeschickt. Hab bis jetzt noch kein neues Board zurück bekommen.

adi991 schrieb:
Per Händler um Versandkosten zu sparen, wird aber trotzdem an Abit eingeschickt. Hab bis jetzt noch kein neues Board zurück bekommen.

Wie lange ist denn das schon her?

total beklopte frage : Schonmal versucht nen anderen PCI Port zu nutzen ?

FalconFX schrieb:
total beklopte frage : Schonmal versucht nen anderen PCI Port zu nutzen ?

Geht nicht,da ne X850XT mit Silencer verbaut ist und so nur 1 PCI Slot nutzbar ist!

4ng3ldust schrieb:
Geht nicht,da ne X850XT mit Silencer verbaut ist und so nur 1 PCI Slot nutzbar ist!
urgs sind die denn so fett ?
Hmm dann noch son leichter tipp : Puste mal den PCI Slot durch

Hört sic seltsam an aber das hat bei mir schon mal was gebracht :d

FalconFX schrieb:
urgs sind die denn so fett ?
Hmm dann noch son leichter tipp : Puste mal den PCI Slot durch

Hört sic seltsam an aber das hat bei mir schon mal was gebracht :d

Ich baue seit 1992 PC`s und ich hab noch nie nen PCI Slot durchgeblasen! Das Board ist auch erst 3 Wochen alt!

Wie lange ist denn das schon her?

10 Tage.

Ich würde generell jeden empfehlen der ein Fatal1ty AN8/ AN8 SLI hat und irgendeine PCI Karte im System hat mal nachzuschauen ob der Onboard IEEE1394 Controller noch ordnungsgemäß funktioniert.

4ng3ldust schrieb:
Ich baue seit 1992 PC`s und ich hab noch nie nen PCI Slot durchgeblasen! Das Board ist auch erst 3 Wochen alt!
tjoa lass mich raten. Dir is sowas wie das hier aber auch noch nicht passiert oder :d

adi er hat den thread nicht gestartet nur um das aufzuklären :d

adi er hat den thread nicht gestartet nur um das aufzuklären

Ja und wo ist da dein Problem?

Wer den Sammelthread zum Abit Fatal1ty AN8 lesen würde, der wüßte das bei Abit das Problem bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh