Abit Fatal1ty FP-IN9 plötzlich kein EIST mehr?(!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gluschak

Neuling
Wie der Titel schon sagt, ich habe mit dem Abit Fatal1ty FP-IN9 plötzlich keine Möglichkeit mehr EIST zu aktivieren.
Habe vor wenigen Tagen meine CPU leicht übertaktet und heute fällt mir auf das auch beim Surfen die volle Leistung gebracht und nicht gebraucht wird.
Also neu gestartet ab ins BIOS und siehe da, sie sehen nichts.
Die Option fehlt einfach. Sonst ist alles gleich geblieben aber der Punkt an dem man EIST de-/aktivieren kann ist nichtmehr exisstent.
Die Biosversion wurde nie geändert, da nie benötigt.
Die CPU lief auch vor längerer Zeit schon übertaktet auf dem Board und EIST war aktiviert.
Gibt es irgendeinen "sinnvollen" Mechanismus der EIST automatisch "rauskickt"?

Edit: nochmal nachgeschaut und ich habe mich nicht getäuscht, die Funktion fehlt. Muss jetzt leider erstmal arbeiten und dann werde ich anfangen zu testen "wann" sie verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh