Abit Fatal1ty FP-IN9 Stabilität beim zocken?

newbeer

Neuling
Hi,
der Sammelthread ist schon elends lang und ich wollte meine Frage da nicht auch noch reinknallen, da dort hauptsächlich gerade übers overclocken geredet wird.

Also folgendes:

Egal welches Game ich zocke, es stürzt sporadisch auf den Desktop ab nach ner Weile.
Bsp. UT2004, COD2 oder BF2
Mittendrin und ohne irgendwelche Probleme. Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Spannungen ebenfalls. Alle anderen Anwendungen gestoppt was nicht notwendig sind. Ich habe sogar nen Framedurchschnitt von 80 trotz 1280x1024 mit 4xAA und 16xAni

Hat irgendwer erfahrung mit den nforce 650 treibern? oder ähnliche Probleme?
Zuvor mit meinem alten Board gabs die Probs nicht und ich habe nur das Board und die cpu gewechselt. Sprich von Pentium D auf core 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur allgemeine Tipps!
Boardspannung oder RAM Spannung erhöhen,
Ram Timings entschärfen auch unter Standard!
Temps der Graka auch OK?
Welche Graka?
Andere Graka Treiber testen ( von CD)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antwort.
Also die Spannungen habe ich ohne erfolg leicht erhöht.
Ein herabsetzen der timings hatte ebenfalls keinen erfolg.

Die Treiber sind alle die neuesten.

zum System:

Core2 6600 @ 2,6Ghz
2Gb OCZ PC1066 Gold
Sondblaster X-Fi Fatal1ty
Tagan 530W
Geforce 7900GT Bliss Golden Sample

Die Abstürze kommen sporadisch, manchmal nach 10min oder 20, aber auch nach 2 min.
Temps sind ebenfalls alle ok.
Hatte die gleichen Komponenten vorher in meinem Asusboard mit nem Pentium D ohne Probleme am laufen. Doch seit dem Wechsel auf das Abit immer die Spielabstürze. Das system ist stabil bei tests.

Ach ja und was mich vor allem wundet ist das mein Raid unter dem Abit als USB-teilnehmer erkannt werden????
ich habe den typischen Button im tray für Wechseldatenträger. Dort sind meine beiden Festplatten aufgeführt als Teilnehmer. Sie werden aber auch im Raidtool erkannt und funktionieren einwandfrei im Raid 0.
Was zum teufel ist das? ein bug? neuinstallation hat nix gebracht, selber fehler. Glaube langsam das der 650er chipsatz noch nicht ausgereift ist.

Zuletzt bearbeitet:
teste doch mal mit orthos die stabilität, nimm den blendtest für cpu+ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh