aBit FlashMenu

Rufus10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
14
Hallo,

Nachdem ich das mein neues KN9-Ultra von aBit gestern bekommen habe, hab ich direkt mal mit dem FlashManu Utility n BIOS update gemacht. Update war erfolgreich (laut der Meldung die da kam).
Nun startet dieses Utility nicht mehr.
Wollte es nochmal starten um zu schauen, ob nun auch wirklich die aktuellste Version drauf ist.
Auch das ABITEQ funktioniert nicht richtig. Normalerweise sollte man damit irgendwie den CPU-Fan regeln können.
Bei mir wird garkeiner angezeigt.
Hab irgendwie das Gefühl, als sei da bei dem update was falsch gelaufen.
Übertakten ist überhaupt nicht möglich. Sobald ich den FSB um 5 anhebe piepst es nur noch.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das FlashMenu wieder ans laufen bekomme?
Habe auch schnon alle registry Einträge von dem Dingen entfernt und die aktuellste Version davon installiert.
Manuell flashen ist mir irgendwie zu gefährlich ... bzw. kein floppy

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde eher ma nen cmos reset vorschlagen und dann nomma probieren

ausserdem kannste mit ner dos floppy nochmal drüberflashen
 
OS. WinXP Prof
Hab die neuste Version benutzt.
Der Rechner ist komplett neu.
Hab erst nach dem BIOS update versucht zu übertakten.
Da es nich ging wollt ich halt nochmal nach der Version schauen.
CMOS reset zwangsweise mindestens schon 10 mal gemacht weil es immer nur piepst sobald ich den FSB um 5 anhebe.
Somit Nein es ist nicht übertaktet.

Per floppy drüber flashen könnte ggf. falls was schief läuft zum Verlust der Herstellergarantie führen. Möp.
Außerdem hab ich kein floppy.

Aber danke trotzdem ;)
 
Dann wirst du wohl von einem Stick drueberflashen muessen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh