Abit IC7-G Problem!!!

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hi alle

Mein Nachbar hat sich ein Abit IC7-G mit nem 2,6 P4c(HT) und 512 MB Twinmos Ch5 Speicher gekauft.
Als Platten verwendet es 2 Wd Raptor Sata Platten.
Das Netzteil ist ein 365 Watt Enermax.

Nun das Problem: der Pc lässt sich starten und man kann ins Bios
und alles einstellen. Aber die scheiss Kiste fängt nicht an zu booten. Also grob gesagt das Betreibssystem Läst sich nicht aufspielen:confused:.

Weis einer Rat bitte gebt mir ne antwort ich bin mit meinem Latein am Ende:(.

Mfg ICEMAN

meine Hardwarekonfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt ziemlich sicher an den Bioseinstellungen. Neueste Bios Version drauf? Platten hängen wohl an der ICHR5 oder? Dafür müssen mehrere Einstellungen vorgenommen werden sonst bootet er nicht. Ist jetzt schwierig wenn man das Bios nicht vor Augen hat. Beim installieren F5 oder wars F6 drücken wegen Intel Treiber ist klar oder?

@Berry
Zum installieren kommen wir erst garnicht.
Jo die Platten hängen am ICHR5.

Was für einstellungen sind das die ich im bios einstellen muss?
Ich hab bis jetzt immer nur an Amd Bords rumgemengt.

Mfg ICEMAN

Oje ich sag doch ist schwer wenn man das Bios nicht vor Augen hat :rolleyes:, aber einfach wenn man die Einstellungen nach und nach durchgeht. Überall wo was von OnChip SATA steht mal genauer anschauen. Ganz rechts gibts zu fast allen Einstellungen eine kurze Erklärung. Habs so auch eingestellt. Als Bios sollte auch nicht grad das 1.0 drauf sein.

Danke für deine Tipps Berry ich werd mal looken ob ichs hingrieg.
wenn nit meld ich mich nochmal.

Mfg ICEMAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh