Abit IC7-G Sound ??

Lord of Lexis

Neuling
hallo Leuts,
hab da ein probl.mit dem sound meines Abit IC7-G !
igendwie bekomme ich keinen anständigen Sound,
Ich habe als Boxen von Creative PlayWorks DTT3500 Digital,
wenn ich Analog line in Front + Rear anschließe bekomme ich zwar Sound jedoch nicht von allen Boxen und nicht Digital!
Ich möchte gerne ein SPDIF Kabel oder ein Optisches anschließen,
jedoch kommt dann kein Ton ??
muß ich da evtl.irgend welche Jumper auf dem Board stecken?
oder was könnte da Falsch sein??
wäre euch für etwas Hilfe sehr Dankbar
Gruß
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der onboard sound auf dem board kann nur max 5.1

damit du das auch benutzen kannst must du erst den treiber installen von hier :
ftp://ftp.abitshop.com/pub/drivers/ac97/alc650/v369/A3.69.exe
ftp://ftp-tw.abit.com.tw/pub/download/drivers/ac97/alc650/v369/A3.69.exe
ftp://ftp-usa.abit.com.tw/pub/download/drivers/ac97/alc650/v369/A3.69.exe

dann neustarten und in dem programm was mit dem treiber installt worden ist 5.1 einstellen.... dann kannst du die 3 stecker so oft umstecken bis der sound passt.

TH€_BR@!N schrieb:
das sollte eigenlich der soundkarten treiber sein
ich kann bei den downloads auch nichts erkennen (lesen9 sind jede menge fragezeichen,muß ich immer wieder weiterklicken und weiterklicken bis er endlich instl.ist,und dann habe ich nur diesen Player?

du must es saugen, natürlich nur eine (die anderen sind nur da wenn ein link net funzt)

dann einfach installen, es ist nicht nur der treiber. wenn dann hast du evtl das falsche setup gestartet.

hier selbst nochmal für dich zum nachlesen:
http://www.abit.com.tw/page/de/down...TITLE_ON_SCREEN=IC7-G&pSOCKET_TYPE=Socket 478

wenn dein prob hier nach immer noch ist dann einfach wieder dampf machen wir bekommen das schon in den griff

so ich habe es ebend nochmal selbst gesaugt von hier:
ftp://ftp.abitshop.com/pub/drivers/ac97/alc650/v369/A3.69.exe

dann einfach doppelt angeklickt, und dann hat er mich gefrag setup ausführen und ich habe ja gesagt... und schon installt er den treiber_

realtek1fo.jpg

dann einfach neustarten und gut ist.

bei meinem download sind nur Fragezeichen!
wie kann ich so ein Bild ins forum setzten?dann könnte ich es Dir mal zeigen

das heisst er hat es schon entpackt nach c:\a3.69\ und fragt dich ob du es überschreiben willst.

saug dir mal ne aktuelle verion von winrar :
http://www.winrar-rog.de/html-ger/download/dl-winrar.htm

dann install sie.

nun lösche auf c:\ den ordner "a3.69\" dann starte die datei nochmal.

wenn es wirder probleme geben sollte dann geh in den ordner wohiner er es entpackt hat und starte das setup mauel mit der setup.exe oder install.exe die sich dann auch im c:\a3.69\ befindet

RockOn schrieb:
nun lösche auf c:\ den ordner "a3.69\" dann starte die datei nochmal.
wenn ich über Setup den realtek deinstallieren will zeigt er mir immer den fehler an :
Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien Schwerwiegender Fehler

ich bekomme es einfach nicht hin ;-(,
habe jetzt den treiber nochmal komplett deinstalliert (im Gerätemanager),
nochmal neu aufgespielt,jedoch kommt bei meinem Anschluß über das DigitalDin Kabel oder über das optische Kabel kein Ton raus, sondern nur über den Grünen und schwarzen Anschluß,jedoch ist die kein Vergleich als ich Früher meine Soundkarte von Creative 5.1 Platinium mit dem LiveDrive von Creative dran hatte.
Da hatte ich wenigstens auch noch meinen Centerlautsprecher gehört,aber jetzt kommt da gar kein Ton raus;-(

also du hast ja wirklich komische probleme,

das der sound mit der PCI karte viel besser ist ist völlig normal, du kannst selbst mit ner billigen live die neuste onboard soundkarte 7.1 digital weglaschen. Die quattly ist immer schlechter von onboard karten.

normal ist es so:

grün = front links/rechts
schwarz ist center und bass
der andere rear

du must es aber auch über die soundkarten software einstellen (über die windows software funzt dat net immer)

RockOn schrieb:
also du hast ja wirklich komische probleme,

das der sound mit der PCI karte viel besser ist ist völlig normal, du kannst selbst mit ner billigen live die neuste onboard soundkarte 7.1 digital weglaschen. Die quattly ist immer schlechter von onboard karten.

Ich dachte das von diesem Board der Sound besser ist ,wenn schon mal ein Optischer und Digitaler Anschluß vorhanden ist.
denn mit der Soundkarte von Creative hatte ich immer wieder Probl.mit dem Treiber,habe da auch schon mit der Hotline Tel.und die können da auch nix machen.
Gibt eben keine neuen (oder bessere) Treiber für diese Hardware!
kann man auch in gewissen Forums nachlesen.
Ich Bedanke mich auf alle fälle bei euch für eure hilfe :)
ist mit abstand eines der besten Forums bei denen ich war :banana:
werde dann wohl doch wieder meine Karte reinstecken :fire:
und weiter machen mit einrichten meines neuen Systems :p
bin mir sicher das ich dabei noch mehr hilfe von euch benötige ;)
da sind noch so einige sachen welche ich nicht verstehe :wall:
z.b.SATA,Raid 0,usw... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh