Abit ic7 g temperaturen?

menthor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
78
Hi


wollte fragen ob es sein kann das dass oben genannte mainboard die temps zu hoch ausliest?

habe 52° C mit dem 2,4er C ?(boxed)
mit 3,0 Ghz bei prime sogar 71° C, zu viel oder?


MfG menthor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Bios ist noch nicht gefixt worden dahingehend. Also beim 1.4er Bios soll unter anderem das Temperatur-Problem gefixt werden, heisst es werden die korrekten Temperaturen angezeigt ;). Und bis 75 Grad unter vollast ist alles okay. Aber selbst das ist schon hoch, bis 70 Grad würde ich mir keine Gedanken machen. Du hast ja hoffendlich Wärmeleitpaste beim CPU/Kühlereinbau verwendet ;). Wenn nicht bitte nachholen :). Aber trotz der Temperaturen keine Panik, wenn dem CPU zu heiss wird schaltet er sich aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja schon keine Panik ;). Der Pentium IV schaltet sich ab wenn ihm zu warm wird. Das das ein Fehler ist, hat ABit erkannt und wird es im nächsten Bios update bereinigen....
 
Original geschrieben von Jester
Ich schrieb ja schon keine Panik ;). Der Pentium IV schaltet sich ab wenn ihm zu warm wird. Das das ein Fehler ist, hat ABit erkannt und wird es im nächsten Bios update bereinigen....


Vorher throttelt er aber runter ;)
 
wozu habe ich einen ABIT IC7-G Sammelthread eröffnet?!
das wurde schon 1000mal diskutiert...

erst wollte abit ein bios rausbringen, um dieses problem zu fixen, später kam die meldung, dass alles normal sei!

es wird definitiv KEIN BIOS-update rauskommen, welches dieses problem lösen wird...
 
gibts heutezutage auch noch mainboards die temps richtig auslesen???:confused:
 
selten :d

aber bei intel sollte das eh wurscht sein!
oder hast du schonmal ein intel-system gesehen/gehabt, welches durch temp-probleme instabil war?

ich nicht...
 
Selbst wenn Sie es nicht bereinigen. Mir egal, der PC muss laufen. Und wenn man einen gutes Gehäuse hat braucht man da auch keine Angst haben. Alles was unter 70 Grad liegt ist okay, ausserdem geht ein PIV nicht an Hitze kaputt ;). Und ja Tiny"BadBoy"RK, das Abit-Board reduziert die Geschwindigkeit wenn ihm zu warm wird. Also zwei sicherheitssysteme die man hat bei dem Board, was will man mehr. Und wenn man dann im Bios noch 70°C als Alarmgrenze für die CPU-Temperatur angibt+75 Grad Temperatur wo das Board abschalten soll, dann hat man sogar 3 Sicherheiten. Da scheiss ich doch auf die korrekte Temperatur ;). Also bei mir hat das Mainboard noch nie einen Alarm von sich gegeben und das bei 33°C Raumtemperatur. Wie gesagt der korrekte Tower mit den richtigen Lüftern ist auch wichtig :). Ach ja, die neuen Chieftec Gehäuse gefallen mit gut. Hab mal einen neuen Thread gestartet :d. Denke ich habe einen würdigen nachfolger für meinen CS601 gefunden ;). Es wird wohl ein Chieftec BX-03B-SL-B :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab auch ein IC7 mit 2,4C gekühlt von einem Zalman cnps7000 cu
läuft grade mit 3170 und standart vcore.
Prime läuft seit einer halben Stunde und Winbon Hardwaredoctor sagt mir zum Teil über 70°C! idle 50 und die Temperaturen springen im bereicht +- 3°C hin und her! Das interessante ist aber, dass ich auch bei 2,4ghz 50°C idle habe und 68°C bei volllast! Auf meinem Gigabyte mit gleichem Kühler und nem 2,4B (cstepping) hatte ich nach stunden prime nie mehr als 50°C.
Also mein board zeigt min 15°C zuviel an. Habe mir den Thread im Abit-Forum durchgelesen.
So wie es scheint wird tatsächlich nichts am Bios geändert. Es haben auch viele in dem Forum unterschiedlich stark abweichende Temperaturen.

MfG

101st
 
P4 3.0 mit SLK900U ca. 2350 Umin
IC7-G Bios 1.3 (hoffe ich)

Prime: 57 C
Seti: 51 C
Leer: 41 C

3 Gehäuse lüfter.
 
Also wenn ich schon bei der hitze momentan schwitzen muss, dann soll es mein PC erst recht :d. Ich sagte schon, wenn die Kiste stabil läuft würde ich in keine Panik verfallen ;). Hauptsache alle läuft rund....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh