Abit IC7-G + TwinMos Twister 3200 CL2 + P4 2,6C => welches Stepping?

Chillmaster

Neuling
Meinen P4 2,6C (weil 2,4C teurer) will ich auf ~3,2Ghz übertakten, mehr muss nicht sein ich will keine Fehler beim Videogucken oder Abstürze beim Zocken wegen zu derbem OC :coolblue:

Mainboard wird das Abit IC7-G, Ram die TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 (PC400). Oder soll ich die 3500 kaufen?

Wieviel FSB 5:4 und 1:1 kann ich denn erwarten womit der PC tagelang ohne Reboot (wie es sein sollte) absolut ohne Schnörkel läuft :hmm:

Und hier, ist das Stepping wichtig? Wenn ja gibts da ein bestimmtes was man nehmen sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

nein, pc 3500 lohnen nicht, wenn ~3.2ghz aka 13*250mhz fsb mitm 5:4 teiler dein ziel sind

fsb bei 3.25ghz = 250mhz, d.h. entweder 1:1 mit 250mhz mem-takt / was die twister pc 3200 bestimmt nicht schaffen werden / oder 5:4 also 200mhz mem-takt, genau auf die spezifikationen ;)

stepping beim 2.6er, nein soweit ich weiss gibts da keine dollen ausnahmen. vielleicht nen malay, aber das ist auch mehr aberglaube.

Moin!

Also nen bestimmtes Stepping bei 2.6c gibbet net und das die aus Malaysia besser gehn is wirklich Aberglaube :d
Hatte bisher nur 2.4c aus Costa Rica (der erste ging bis 3.5Ghz bei 1.75v und der jetzige geht bis 3.2Ghz bei Standard V-Core(1.525V)und bei FSB275 macht mein Mobo langsam schluss,aber dafür braucht er ca 1.55v)
Zwischendurch hatt ich auch mal nen 2.6c von den Philippines und der ging "nur" bis 3.2Ghz bei 1.7v,aber da hab ich wohl auch nur nen schlechten erwischt :fresse:

Also alles in allem ist es reine Glückssache wie weit der Prozzi geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh