Abit IC7-G + Zalman ZM-NB47J = nicht möglich?

Chillmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
138
Da hab ich aber blöd geguckt :coolblue: :wall:

Der NB47J passt perfekt neben den 7000 Al-Cu, aber das Board hat keine Löcher im Mobo sondern diese Dinger wo man diese Klemme wie beim Standard-Kühler festmachen muss, und da seh ich keine Möglichkeit das Ding fest zu bekommen :heul: :mad:

Hab ich mir Schrott gekauft? Brauch ich etwa den anderen, runden NB-Passivkühler von Zalman?

MAAAAAAAAAAAAAAN ich beiss mir in den Arsch :fresse: :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir Wärmeleitkleber und hau das Dingen druff...
Wärmeleidpaste ist zwar besser aber ich hab vorhin in einem anderen Thread gelesen, das einer den Zalman mit WLK auf seinem Abit befestigt hat und trotzdem einen sauhohen FSB ohne weitere Probleme fahren konnte...

Gruss Obi
 
Den dunkelblauen, also den alten. Es gibt nen 3. NB-Passivkühler von Zalman?
 
Das is gut das du den alten hast - denn der Haltering is sehr nützlich ... dann machste einfach das :

nb-all-big.jpg
 
Den hier habe ich, nicht den orangenen runden :hmm:

zalman_nb47j.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste denn BLIND :rolleyes:

Ich hab die ecken abgeschnitten vom Kühler damit der passt - kannste auch machen - du hast ja gesagt du hast den "alten" orginallüfter ...
 
Den goldenen Zalman hab ich gestern bekommen...am WE werd ich den dann auch so modden wie auf den Bildern von Anarchy zu sehen ist...
Hoffe das ist nicht all zu schwierig...
 
Ich hab aber den blauen, nicht den goldenen....soll ich mir also den goldenen kaufen weils mit dem blauen nicht geht? Oder gehts auch mit dem blauen? Bin verwirrt weil ihr jetzt vom goldenen redet :confused:
 
Also kauf dir Wäremleitkleber und befestige damit den blauen Zalman auf der Northbridge...
oder...
du kaufst dir den alten(goldenen)Zalman und moddest ihn so das er in die Halterung des Standartlüfter passt...

Die erste Lösung ist natürlich einfacher :d
 
Ah ok also werd ich mir den goldenen kaufen müssen....hätte ich das doch vorher gewusst :wall:

Den 6000 U/min Terror tu ich mir nich an, deswegen hab ich mir doch den Passivkühler gekauft....
 
kann man nicht auch den blauen modden? der sollte doch die sleben Abmasse haben wie der goldene,oder??
 
Erklär mal wie ich hab den mit der Klemme die beim dunkelblauen Standardkühler dabei ist nicht festbekommen....mit Bildern wenns geht :coolblue::hmm:
 
ja, halt an jeder Ecke drei Pins ab... und dann am Borad festklemmen
 
reichen dir nicht die Bilder(siehe oben)?
Werd wahrscheinlich am WE meinen NB-Kühler modden...dann mach ich direkt mal ein paar schöne Bilder davon.
 
ist doch genau das selbe wie oben !!! nur das dein teil blau ist ....

und in der mitte ein wenig höher aber das tut ja nichts zur sache. das ist sonst genau ( !!! ) der selbe !
 
Also nochmal langsam zum mitschreiben:

Egal ob blau oder gold. Der Mod klappt mit beiden.
Was du brauchst ist einen von diesen NB Kühlern und den Haltering
der Original NB Kühlers.

Dann entfernst du an allen Ecken die äussersten Pins. Bis auf die höhe
des Original Kühlkörpers. Setzt den Ring drüber,
streicht einen Hauch von WLP drauf und besfestigst alles wieder
so
wie der Original NB Kühler mal fest war.
 
Also hier mal ein Bild von mir...hab nur 1 gemacht...
mittlerweile ist auch alles am Lüfter glatt geschliffen & ist fertig zum Einbau...aber eine Halterung an meinem Abit ist immer noch kaputt...
dauert also noch ein bischen bis zur vollständigen Montage auf dem Mobo...so falls noch weitere Fragen zu diesem Kühlermod auftauchen...einfach ne PM an mich oder hier in diesen Thread posten.

DSCF1661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nochmal versucht, und siehe da: hab den NB47J ohne irgendwas modden zu müssen stabil draufbekommen :hmm: :fresse: :coolblue:

Der CPU-Lüfter (Zalman 7000 Al-Cu) dreht laut Motherboard-Monitor mit ~1600 U/min, die CPU Temp ist zwischen 54 und 60°.

Ist das normal? Hab ich zu wenig Wärmeleitpaste benutzt? Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
 
eindeutig zuviel, check nochmal alles, vielleicht sitzt er nicht genau
 
berühren sich die beiden Zalman Kühler bei dir? vielleicht drückt ja der NB47J den 7000er ein bischen nach oben & deshalb wird die CPU so heiß
 
Nee die berühren sich nicht.....werd den mal abbauen, nochn bißchen WLP draufhaun und dann nochmal checken....kann ja nich angehen, momentan 54° :hmm:

Was sind denn die üblichen Werte für nen P4 2,6C mit dem Zalman 7000 Al-Cu ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh