ABIt ic7-MAX 3 welcher Lüfter

mobey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2004
Beiträge
41
Ort
saarland
Hallo Leutz :wink: ,
aslo ich will mir ein ABIT IC7_MAX 3 zulegen darauf soll ein p4 3,4Ghz Presscott oder northwood (bin mir da noch nicht so einig) mit den twinx1024-3200llpro oder den TWINX1024-4000PRO. Als lüfter dachte ich an den Zalman CNPS7000-Cu. Wobei ich nicht genau weiß ob der wegen dem OTES überhaubt drauf passt. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit den befragten teilen gemacht ? Oder würdet Ihr mir zu einer anderen zusammenstellung raten ?

Im voraus Danke für eure Antworten
mfg

mobey

P.S Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Uhrheber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung das IC7-Max3 kann ich nur empfehlen ! Der Zalman passt ohne Probleme drauf !

MfG damien
 
loores schrieb:
@mobey

Ich würde auf jeden Fall den Northwood nehmen.

cu
loores

Hallo,
ja dachte ich mir schon, aber was denkst du mit den RAMS und dem Lüfter bei dem sind die abmessungen glaubig sehr gross :confused:, ich suche was leises und will nicht den boxlüfter verwenden. Bei den twinx1024-3200llpro Rams gefallen mir die Timimgs sehr gut bin aber fürn nen anderen RAT gerne offen.
mfg
mobey
 
ich würd auch zum northwood greifen - auch, wenn sich der Prescott evtl. besser übertakten lässt (siehe hwluxx-artikel @ link) - es wird wohl sehr schwer sein, diese frequenzen mit luft noch vernünftig zu kühlen :)
 
DoNuT schrieb:
ich würd auch zum northwood greifen - auch, wenn sich der Prescott evtl. besser übertakten lässt (siehe hwluxx-artikel @ link) - es wird wohl sehr schwer sein, diese frequenzen mit luft noch vernünftig zu kühlen :)

thx für den tipp also nortwood ok, aber mit welchem silent lüfter der aufs mobo passt und welche rams würdest du empfehlen ?

mfg
mobey
 
wie gesagt, der Zalman geht in ordnung, oder der SP94 von Thermaltake und dazu ein leiser, etvl. regelbarer 92mm-Lüfter, wobei letzterer wohl geringfügig besser ist, aber auch teurer........ für die rams lohnt sich vielleiht ein blick in diesen thread -> klick
 
Rams gibts eigentlich keine Probleme mehr hatte viele drin.. der Zalman passt 100% der SP94 hat ne bessere Kühlleistung und mit nem ordentlichen 92er Lüfter is er auch leiser allerdings is er halt auch teuerer.

MfG damien
 
damien schrieb:
Rams gibts eigentlich keine Probleme mehr hatte viele drin.. der Zalman passt 100% der SP94 hat ne bessere Kühlleistung und mit nem ordentlichen 92er Lüfter is er auch leiser allerdings is er halt auch teuerer.

MfG damien
Also ich würde den PC 500 von A-DATA nehmen :bigok:
 
Ich hab zwar noch nie ein Pentium gehabt, aber hab da was gefunden ;)

lgthermo1.jpg



http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20040315/index.html
 
im Moment setzen eh fast alle Speicherhersteller auf die gleichen Hynix Chips. Demzufolge würde ich den billigsten nehmen, den ich bekommen kann (A-Data PC4000, TwinMOS PC4000, ...)

Der Kühler schaut ja mal interessant aus - nettes Prinzip und dann auch gleich vor dem NT Lüfter zu platzieren ;-)
 
Jop,

kann auch den A-DATA empfehlen ... Den TwinMos eher nicht ..

MfG damien
 
der TwinMOS Rockt hier mit bis zu 279FSB nur zur Info ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh