Abit IC7-Max3 Bootet nicht,defekt ?

XICE

Neuling
Hallo !

Folgendes Problem hab ich. Hab heute die Abit IC7-MAX eingebaut.
Alles lief super. Nach einigen Minuten schaltete sich der Rechner von selbst ab. Man konnte etwas vom verbrannten richen. Auf der Mainboard selbst konnte man nichts erkennen, das kaputt / verbrannt ist.Danach ließ sich der Rechner nicht mehr starten.
Nach langem suchen, fand ich den Fehler. Das Netzteil ist kaputt
gegangen. Hab nun ein anderes Netzteil angeschlossen.
Der Rechner will nun trotzdem nicht starten. Sobald ich auf den Powerknopf drücke, blingen die 3 grüne LEDs neben der CPU auf und das eine kleine rote neben den SATA anschlüssen...
Dabei kann man ein zischen in der Region der CPU / Kondensatoren hören, solange man die Powerknopf gedrückt hält. Hat das Netzteil nun das Mainboard mit zerstört ? Oder liegt das Problem wo anders ??
Wäre für jede Hilfe dankbar !!

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh