Abit IC7 oder Gigabyte GA-8IK1100

neighbour

Neuling
Hallo,
Ich bin mit der Aufgabe beglückt worden für einen Bekannten einen PC zusammen zu stellen. Nun habe ich meine Auswahl in Sachen Mainboard auf zwei Möglichkeiten eingegrenzt: Abit IC7 oder Gigabyte GA-8IK1100. Ich habe seit 3 PC-Generationen mit Abit-Boards beste Erfahrungen gemacht und würde daher nicht lange zögern das IC7 zu kaufen, doch bietet das Gigabyte für nur ca. 10,-? mehr Firewire und Lan onboard, daher die Frage: Kann man bei dem Gigabyte was falsch machen? Weis jemand ob das 8IK1100 außer den paar fehlenden onboard Features baugleich mit dem 8KNXP ist? OC ist kein Thema, wichtig ist Stabilität, Kompatibilität (mit jeglichen VGA-Karten,Rams etc) & Performance.
Bestückt werden soll es mit TwinMOS-Rams, einer Radeon-Graka (welche ist noch unklar) und einem P4C 2,4Ghz.

Danke im voraus, Gruß, GEORG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Ja, das Mainboard ist bis auf die fehlenden Features baugleich mit dem KNXP. Ich würde Dir in Sachen Ausstattung und Stabilität auf jeden Fall das Gigabyte empfehlen.

Die Zeiten, in denen Gigabyte ausschliesslich nicht-übertaktbare und spartanisch ausgestattete Boards prosuzierte, sind seit längerem vorbei. Gigabyte baut mittlerweile Mainboards, die an Ausstattung und Preis und Stabilität von kaum einem anderen Hersteller zu übertreffen sind.

Gruss
Alex

Also wenn du nicht OCen willst, dann rate ich dir als Abit-Besitzer
zum Gigabyte! Das ist von der Stabilität sicherlich eines der besten!!

Obwohl das Abit natürlich auch nicht schlecht ist :)

Super, danke für die Antworten, da hatte mich wohl der Ruf der alten Gigabyte Boards voriger Jahre verfolgt, das 8IK1100 wird gekauft :-)

GEORG

zur Speicherfrage möchte ich dich auf den bestehenden 8knxp Thread hinweisen.
Silverwizard hat darauf mdt Speicher mit scharfen Timings und besten Ergebnissen. Lies dir das mal durch.
gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh