Abit IC7 und Kingston HyperX PC4000 macht Probleme!

[coro]sOM

Neuling
Hi,
kann mir jemand sagen ob bei Ihm die Konfig IC7 und Kigston HyperX PC4000 mit dem 5:4 Teiler funzen?!
Bei mir geht mit dem speicher nur der 1:1 Teiler!
Woran kanns liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mit liefen sie mit jedem Teiler (2 x 512MB). Hast du die vdimm mal erhöht. Auf 2,7V / 2,8V ?

Ich hab 2x256MB und hab auch die VDIMM schon auf 2,8 gestellt der
Der Bildschirm bleibt schwarz und ein ziemlich langer Piepton erklingt!

Hattest du auch die PC4000?

Ja hatte ich auch. Liefen auf dem P4P800-DL und kurz auf dem P4C800-E. Auf dem P4P800-DL hatten 2,75V ausgereicht, um die 250 zu erreichen. Zum Abit kann ich leider nicht viel sagen.

Lasse die mal nicht @ SPD laufen, sonden stelle manuell 3 4 4 8 ein. Ich meine, dass ich gelesen hatte, dass das Abit beim SPD auslesen Probleme macht.

Aha!
Also ich bekomme morgen das P4C800-E DL da sollten sie dann mit dem 5:4 Teilen funzen oder?
Und auf dem Abit brauch ich nur 2,6V VDIMM um die 250MHz stabil zu betreiben (natürlich mit 1:1 Teiler)!

Original geschrieben von [coro]sOM
Aha!
Also ich bekomme morgen das P4C800-E DL da sollten sie dann mit dem 5:4 Teilen funzen oder?

Sollte so sein ;). Alle Test, die mir bekannt sind, auf den Asus-Boards liefen fehlerfrei. Bei mir halt auch. Ich weiß aber nicht, wie hoch sie mit dem 5:4-teiler gehen, da meine CPU erst garnicht so hoch geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh