Abit IC7max3 - Probleme mit GEIL-Speicher

Marco

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2001
Beiträge
448
Ort
Bonn
Hi,

mein IC7max3 will nicht mit meinem Geil Golden Dragon PC 4000 (2x256MB). Kein Booten möglich...nur ein langer Piepston mit ebenso langen Pausen dazwischen. Der Corsair PC 3200 (2x256) läuft ohne Probs.

Das komische beim Geil ist auch, dass mein GA-SINXP auch nicht mit ihm läuft...da bleibt der PC ganz stumm und bootet ebenfalls nicht.

Die schönen Augen des Dragon leuchten zwar, meine nicht mehr ;-)

Ist nun der Speicher defekt oder haben meine Boards, speziell das IC7max3 eine Macke. Immerhin habe ich mir den Speicher für das Board geholt.

Gruss

Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! wäre evtl. mal intressant welche bios vers. das eigentlich ist ? Wenn es die 12er ist dann solltest du noch ein wenig warten auf die 13er,abit wollte sich in dieser auch der Speicherkompatibilität widmen.Ich könte mir aber auch vostellen das der Speicher evtl. def. ist.Nimm am besten den Twister von Twinmos oder den A-Data die müßten mit der 12er laufen.



MFG. T.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das 12er BIOS. Das der Speicher defekt ist, habe ich auch schon spekuliert, da ja auch mein SINXP nicht mit ihm startet, obwohl es mir sehr unwahrscheinlich scheint.
 
Gib den Riegeln doch mal mehr Spannung. Baust die alten ein stellst die Spannung hoch dann aus und die GEIL rein...

Hab mal gehört, dass die viel Saft brauchen...
 
Die Geil sind spezifiziert für 2,65 - 2,95V. Aber es kann doch nicht ernsthaft gewollt sein, dass man erst mal die Spannung mit alten Riegeln erhöht, um dann die Geil zu verbauen. Ich habe jetzt leider keinen Bock mehr, die noch weiter zu testen. Ich hole mir jetzt die PC 4000 von Corsair.
 
So,

jetzt habe ich wenigstens rausbekommen, was das Piep-Signal zu sagen hat:

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awsignal.htm

Demnach findet das Mobo den Speicher nicht, also wird der wohl defekt sein, oder?

Mal sehen, was die von OC Wear dazu sagen. Meine zweite Bestellung bei denen und wieder Mist. Das erste Mal habe ich mir dort eine OC System Radeon 9700 Pro gekauft. Die hielt nicht die versprochenen Taktraten und jetzt das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh