Abit iL-90 MV und OCZ 1 GB Gold GX Edition für HTPC - Kompatibel?

Arp

Enthusiast
Hi!

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach.
Ich bau mir jetzt langsam meinen HTPC zusammen. Als Grundlage nehme ich das iL-90 MV. Als Speicher würde ich gern vorerst 1GB rein machen.
Hab nun den Speicher gefunden: OCZ 1 GB Dimm Gold GX Edition mit folgenden Werten:
CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12

Nun, da es etwas her seit ich PC Komponenten gekauft hab, hab ich von dem Hersteller noch nie was gehört.

Sind Speicher von denen gut? Gibts möglicherweise Probleme mit der Kompatibilität?

ach, und wo wir grad beim HTPC sind...
Hat zwar jetzt nichts mit dem Board oder dem Speicher zu tun, will aber keinen weiteren Thread aufmachen.
Wisst ihr vll wann die HD DVD PC Laufwerke rauskommen sollen?
Laut NEC sollte das HR-1100A ja schon letztes Jahr kommen, dann auf März diesen Jahres verschoben.
Allerdings find ichs nirgends.
Wieder verschoben?
Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die rams sollten kompatibel sein, wobei ich ihn eindeutig überdimensioniert finde. normaler DDR2-667 Speicher reicht vollkommen aus.

ich plane auch gerade meinen htpc um- bzw. aufzurüsten (A64 3500+ Asus A8N-VM) und liebäugel auch mit diesem board im zusammenspiel mit einem T5600 Merom (1,86GHz)

Was ist denn an denen überdimensioniert? bzw. was ist an "normalen" rams schelchter?
Immerhin sollte das System am Ende h264 in 1080p flüssig abspielen :)

Bei mir kommt ein T7200 rein :)

ich vermute mal der preis ;)

sollen es 2x1GB werden zwecks Dual-Channel nehme ich an?

Vorerst will ich sehen ob 1 GB für meine Zwecke ausreicht, und falls nicht, kommt noch 1 GB dazu.

wenn du schon auf den großen T7200 setzt, würd ich ihm auch 2 Module gönnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh