Abit IP35 - 2.Monitor kein Bild

Brennstoff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
51
Ich poste mal in mehreren Foren weil eventuell die Chance besteht eher Hilfe zu bekommen. Also nicht böse sein. Ich weiss man sollte es nicht tun.

Hab neben einem Samsung T220 (DVI) einen Acer X222w dazuschliessen wollen. Per VGA funktioniert alles. Schliesse ich ihn per DVI an kommt nur "kein signal". Diese DVI Kabel hab ich bisher ausprobiert. 24+5 24+1 18+1.

Monitortreiber auch schon installiert. Egal ob XP, Vista oder W7.

Bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber ist der Acer am zweiten DVI Ausgang per DVI angeschlossen fährt der Rechner nicht mal hoch. Normalerweise leuchtet die Tastatur auf, der Trackball usw.
Nur alles, wirklich ALLES, nicht nur der Bildschirm, bleibt schwarz. Die Lüfter gehen an und es ist mir vielleicht deshalb noch nicht aufgefallen das die Festplatte sich nicht rührt.

Kapiers nicht ganz. Ich tausche einfach das VGA Kabel auf DVI aus und es fährt nicht mal das Bios hoch und alle Peripheriegeräte bleiben ohne Strom und die Festplatte ist inaktiv.

Kann es an BIOS Einstellungen liegen? Oder doch an der Grafikkarte?
Das Mainboard ist ein Abit IP35 und die Grafikkarte eine MSI 8800GT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeigendarstellung übernimmt die Grafikkarte, da hat das Mainboard keinen Einfluss drauf.

Seltsames Problem, zumal ein Monitor für den problemlosen Start eines PCs nicht nötig ist, weil das im Normalfall keine Auswirkungen auf den Systemstart hat ob ein Monitor dran hängt oder nicht.

Und was ist wenn du den PC ganz ohne Monitor startest und nach dem Windows laden die Bildschirme ansteckst?
 
Ok. Jetzt wirds interessant.

Zuerst den Acer per DVI und VGA angeschlossen. Dann auf Digital umgestellt. Das funktioniert. Nur zeigt er mir eine komplett eigenartige Auflösung. Obwohl 1680*1050 eingestellt ist, siehts aus als wärs 1024*768. Sollte es mir jemand nicht glauben, ich hätte ein Beweisfoto mit der Digicam gemacht :-)

Danach runtergefahren, Strom vom Monitor ab, VGA runter, DVI bleibt. Strom an, neustart und selbiges Problem. Die Peripherie bekommt keinen Strom und die Festplatte macht keinen Mucks.

Schliesse ich den Samsung per DVI dazu gehts auch nicht.

Den Acer wieder zurück auf VGA und alleine oder im Verbund mit dem Samsung, alles in Ordnung. System fährt hoch. Passt.

Langsam reichts mir. Ich glaub ich kauf mir einen Dell 2209w und spiel auf dem Samsung T220 auch wenn der einen höheren Input Lag hat als der Acer.

p.s.: Geht der Dell auch nicht, kanns nur am Mainboard oder an der Grafikkarte liegen. Aber was???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh