Abit IP35 Pro - Maximale Speichergröße bei Raid10 ?

Ardruin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
2
Hallo,

leider habe ich zu dieser Frage im Forum keine Antwort gefunden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe mir ein Abit IP35 Pro bestellt und wollte 2 x 750GB Samsung Spinpoint F1 im Raid 0 laufen lassen. Nun scheint das Board auch Raid 10 zu unterstützen und die Kombination aus Spiegeln und Aufteilen wäre sicherlich auch eine Überlegung wert..

Nun finde ich im FAQ auf der Abit Seite eine ganz kurze Antwort in der steht das die Boards bei Raid5 nur 4 Platten und max 2,1 Terrabyte unterstützen würden.

Meine Frage:
Kann ich beim Abit IP35 Pro vier 750 GB Platten im Raid 10 laufen lassen?
Wenn die 2 TB Grenze gilt, kann ich dann die 4 Platten mit jeweils nur 500 MB laufen lassen und den übrigen Speicher "normal" verwenden?

Falls beides nicht geht, würdet ihr empfehlen die beiden Platten (sind noch nicht geliefert) gegen 4 x 500 GB Platten auszutauschen?


Viele Grüße
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh