[Kaufberatung] ABIT Ip35pro oder ASUS P5K-E ??? OC !

Eisenfaust!

Neuling
Moin,

ich hab mir einen pretested E7200@4000 MHZ gekauft. Leider packt mein System nur 9,5x380 FSB egal was ich einstelle. Ich tippe mal das mein ASUS
P5B deluxe Schuld hat... jetzt soll ein neues MOBO her !

Rein sollen:
E7200
8800 GT
Rest steht in meiner SIG.

Was soll ich nehmen ? Abit IP35 pro oder ASUS P5K-E ? Preislich liegen beide bei ca. 105 Euro plus Versand. Overclocking Eigenschaften sind mir wichtig, von der Ausstattung tuen sich beide Boards meiner Meinung nach wenig.

Hülfä ey !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir eher zum Asus raten da der Support von Asus doch noch wesentlich besser ist als der von Abit! Obwohl Asus meiner Meinung nach stark nach gelassen hat! Da das Board aber kein Exot ist, also da es sehr häufig gekauft wurde ist der Support wirlich top, nur bei meinem Asusboard gibt es etwas am Support zu mekkern!

achja, ma so ne dumme Frage, wie kann ich den hier etwas in die Signatur eingeben?

gruss

asus keine ahnung, aber das abit ist sehr gut ausgestattet.. nur, ich mag zum einen µGuru überhaupt nicht, und zum anderen kannst du quads bei diesem abit absolut vergessen.. die pwm werden so schnell unersträglich warm, entweder du fummelst an der kühlung (garantieverlust) oder nutzt nur einen dual.. wenn du bei deinem dual core bleibst, nimm also ruhig das abit, zumal es eine absolut geniale lüftersteuerung hat!

Ich kann dir mit 100%iger Empfehlung das ABIT IP35 Pro raten. Es ist ein Board was wirklich alles hat was man (jedenfalls ich) braucht und dazu seine Gegner beim Overclocking sucht. Die LED-Anzeige ist wirklich vorteilhaft wenn der Rechner mal nicht angeht oder sonstige Geschichten. ASUS ist für mich gestorben, da ich damals 2 defekte Grafikkarten von ASUS geschickt bekommen habe und der Support dort ebenfalls zu wünschen lässt wie auch die Qualität bei den meisten Boards von ASUS.

ein kleiner denkanstoss: das P5B-Deluxe wird kaum bei einem FSB von 380MHz schlapp machen, es wird aller wahrscheinlichkeit an den einstellungen des boards liegen!

@muracha

hab jetzt ein ASUS PK5 premium und habe statt 9,5x380 MHZ jetzt 9,5x420 MHZ=4000 MHZ..... nur das Mobo gegen mein altes P5B getauscht, restliche Komponenten sind gleich. so als Denkanstoß :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh