[Kaufberatung] Abit IP35V Arbeitsspeicher Kompatibilität

Coffeinfreak

Enthusiast
Ich suche für einen Kollegen Arbeitsspeicher. Seiner ist kaputt gegangen.

Mainboard: Abit IP35V

Es waren Riegel von Teamgroup verbaut, die RMA würde aber zu lange dauern.
Welcher Speicher läuft zu 100% auf dem Board (800mhz, cl4/cl5)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find kein manual aber auf abit. steht:

4 X 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 8GB
Supports Dual channel DDR2 1066/800/667 un-buffered non-ECC memory

cl dürfte fast egal sein...

Ich hatte das Board, es lief recht stark übertaktet (q6600@3,2 Ghz) 2 Jahre ohne zu muren durch. Stab dann eines Tages, ich habe bis heute k.A. warum. :rolleyes:

Der Speicher den ich hatte/habe war: 4x 1024Mb Mushkin HP2-8500 cl 5-5-5-18.
Ich habe jedoch k.A. welcher Speicher 800 Mhz Speicher gut drauf läuft, kann dir jedoch sagen das mit dem oben genannten Speicher, das Board (Slottechnisch) voll bestückt war und nie rumzickte.

das board ist verdammt gutmütig hinsichtlich speicherbestückung und auch vollbestückung, das frisst so gut wie jeden markenspeicher (hab ca. 8 stück von denen verbaut, eins fliegt sogar noch hier rum als reserve)
schade um abit :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh