Abit KT7A-Raid Rev 1.1 und Athlon XP???

Dr Casemod

Urgestein
hi, kann man auf o.g. Board nen kleinen Athlon XP ans laufen kriegen?
höchstens nen 1800+ würde da drauf kommen!

wenn ja, bitte mal sagen wie es geht, obs viel aufwand ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ein abit kt7a raid rev 1.0

hab einen 1700+ eingebaut lief ohne probleme wurde halt nur als unknown cpu type erkannt was aber egal ist.
hab dann einen multiplier mod gemacht und konnte so multies bis 24 anwählen ist aber recht aufwendig. so konnte ich den dann auf 2400+ übertakten also 2ghz bei 1,75v war kein gutes stepping

Ich hatte nen 1700+ Palomino auf einer Revision 1.1 zu laufen. Am stabilsten war dabei das YH-Bios. Das hat zwar keine offizielle XP-Unterstützung, lief aber am stabilsten. Und Performanceeinbussen gegenüber einem XP-Bios hatte ich auch nicht.

Der 1700+ war sogar ein t-bred B also dem mainboard ist es eigentlich egal was für eine cpu es ist hauptsache du kannst den multi und fsb richtig einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh