ABIT NF-7 S+ Barton 2500+ .. Aber welcher Speicher ??

Fata

Enthusiast
Moin ich habe vor mir einen Barton 2500+ mit XE oder ZE stepping zu holen und dazu das passende Board Abit NF-7 S ... Kühler soll vorerst ein SLK 900 sein ... ( später kommt vielleicht ein Ecoliner drauf :asthanos: -10c° :eek: )

Nun stellt sich nurnoch die Frage welchen Speicher ich kaufen soll.....

Entweder

2x DDR-RAM 256MB PC400 CL2 Corsair für (198 € )

oder

2x 512 MB DDR PC400 CL 2.5 TwinMos (198 € )

Also würdet ihr lieber 512 MB DDR Corsair nehmen oder doch lieber 1024 MB DDR Twinmos vorziehn ??

Sind TwinMos überhaupt gut OC bar ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis wohin willst du mit dem fsb?
deine preise sind überteuert.

warum überlegst du zwischen 2 total ungleichen paaren?
sieht so aus als hättest du 200€ und kein plan...

guck mal in meine sig ;)

Original geschrieben von McRip
guck mal in meine sig ;)

:hmm:

edit -> nochmal die frage: wieviel fsb und was für timings möchtest du?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von McRip
:hmm:

edit -> nochmal die frage: wieviel fsb und was für timings möchtest du?

FSB sollte bis sagen wir mal 220 gehen ....

timing is egal :P en gutes/schnelles

Dann nehme mal lieber die Twinmos ,die alten corsair liefen nur in Ausnahmefällen gut ,hatte selber schon zwei

Original geschrieben von Stormxl
Dann nehme mal lieber die Twinmos ,die alten corsair liefen nur in Ausnahmefällen gut ,hatte selber schon zwei

Oder hättet ihr noch Alternatieven bis 200 € auf lager ?

oder besser ausgedrückt welche 256 DDR PC 400 Riegel könnt ihr zur Zeit zum OC`n empfehlen ... (eigentlich brauche ich noch keine 1024 MB DDR Ram )
Sie sollen nur gut zum OC`n sein und vorallem schnell sein :P

Original geschrieben von Stormxl
Dann kauf dir die TwinMos TWISTER PC3200-Speicher CL 2 mit HS
Sag mal plz wos die gibt :hmm: geizhals.at findet nix .... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich dir jetzt keine Antwort gebe aber was ist ein Ecoliner Kühler? Wasser? Peltier?
Weil 10°C weniger mit Lukü bin ich immer für zu haben :d

ecoliner ist ein kühlgerät der Firma Lada ..

www.lauda.de ... mein Onkel und ein paar meiner Bekanten arbeiten da :P Funktioniert im Prinzip wie ne Wasserkühlung nur eben mit Kompressoren und einer Kühlflüssigkeit.... das Gerät ist eigentlich für laboratorien bestimmt aber bei PC`s funktionierts auch :P das Dink hält die eingegebene Temperatur konstant bei der eingestellnten Temp ... max. ist da -10°c aber +200°c sind auch möglich :P
Das Ding ist 130 x 105 x 160 mm groß und hat vorne ne LCD anzeige :P
Und das Beste .... es kostet gerade mal 150€ :P Der Ecoliner ist ein Geheimtipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt´s bei overclockers.de
oder bei komplett.de
nimm am besten 2*256mb :)
Meine sind heute angekommen leider kann ich die erst samstag oder so testen da ich noch nen Prozi erwarte :)
Aber die sollen sehr gut laufen :d
Hab auch ein nf7 -s rev 2
Mfg Tobiman

Oh deine antwort hab ich nicht mehr gesehen nimm die 3200er
die laufen am sichersten mit dem abit nf7-s rev2
.
Mfg Tobiman

Original geschrieben von Tobiman
Oh deine antwort hab ich nicht mehr gesehen nimm die 3200er
die laufen am sichersten mit dem abit nf7-s rev2
.
Mfg Tobiman

ok big thx ... ;P

ich würde so oder so 2x nehmen .... (nforce 2 :d )
Hab hier auch noch nen Samsung CL2.5 PC333 512 DDR rumfliegen aber ich glaub der steht demnächst auf ebay :P

Also ihr glaubt auch das ich mit den 3200 Twinmos recht weit komme oder ??? :p

Also dann happy OC`ing

Hmm ne Kompressor is mir zu umständlich aber danke für die antwort is ja malk interessant zu wissen das es auch was anderes als prometia und vapochill gibt.
Und das für den Preis :p

Aso noch was glaubt ihr ich kann den
TwinMOS PC3200 TwiSTER DDR 256MB CL2
mit nem FSB von 220 und nem Timing von 5-2-2-2 laufen lassen ?? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh