Abit NF-7 S Rev. 2.0 Brauche Hilfe

s0rcerer

Neuling
Hi,
ich habe heute mein neues Abit NF-7 S bekommen. Ich habe 2x 256 MB cl2,5 Infenion on 3rd PC 2700 er Ram, die ich auf dem Board verwenden wollte, zumindest vorübergehend.

Leider bootet das Board überhauptnicht, es piest immer nur im Abstand von ungefähr einer Sekunde. Egal ob nur die Grafikkarte und die Rams drin sind, oder ob noch andere Teile drin sind. Selbst wenn gar nichts bis auf Prozzi und Kühler drauf ist, piepst das Board nur. Die Teile sind alles ok, ich verwende sie in dem PC mit dem ich grad poste.

Wegen dem piepen wäre es super nett wenn mir ein Besitzer des NF7-S Rev. 2.0 helfen könnte : Kann jemand mal bitte komplett die gesamte Hardware vom Board nehmen und schauen, ob das Board dann piepst beim booten. Dann weiß ich zumindest, ob das Board kaputt ist oder nicht und kann es so noch rechtzeitig zurückschicken. Wäre echt toll wenn das jemand machen könnte.

Kennt jemand das Problem ?

Danke für eure Hilfe

MfG

Xenon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee je nachdem welche Bios (Phoenix oder was weiss ich was) hast ergibt ne bestimmte Piepston die mögliche Fehlerquelle preis. Das ist das sogenannte POST bei dem diverse Komponenten geprüft werden. Schau mal im alzu of vernachlässigter Handbuch nach ansonsten google mal

hab ich schon geamacht : Im Handbuch steht nix drin, google sagt : Ram aber der Ram funzt, deswegen würde ich das ja gern wissen, weil ich grad keine anderen zur Hand hab und auch keine bekommen kann.

Das ist schlecht. Hast du andere RAM slots probiert und vielleicht alle einzeln? Sind die Einstellungen im Bios korrekt? Sitzen sie richtig?

ich komm ja nochnetmal ins bios, es kommt kein Bild. Ich hab schon alle Slots ausprobiert, funzt net :(

scheisse.

Es wäre echt super wenns nur jemand mal ausprobieren würde, damit ich weiß ob das board defekt ist oder nicht ....

Sende sie schleunigst zurück und sage denen du hast ein zweit Rechner bei dem der gleiche Prozzi und RAM funzt. So muss es am Board liegen....wenn du natürlich anderen RAM reingejagt hast fliegst du auf. Versuch es halt sollte das der Fall sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh