Abit NF-7 ver1.1 Probs

mischa-p

Enthusiast
Also ich hab folgendes problem mit dem board:
wenn ich kaltstarte, setzt mein pc komischerweise den fsb von 200 auf 100 runter! aber alles läuft stabil, auch mit 200. um dieses problem zu beheben muss ich immer kurz ins bios gehen und dann neustarten, dann macht er 200 fsb rein. und wenn ich am nächsten tag wieder kaltstarte ist es wieder das selbe: 100 mHz FSB.
ist es ein grund das board zu tauschen? sonst habe ich keine probleme damit.
um ratschläge wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Das Problem hab ich auch manchmal mit meinem Abit NF7-S Rev. 1.2,keine Ahnung warum:hmm: :hmm: .
Aber ich denke mal das ist kein Grund das Board auszutauschen.Haste eigentlich schonmal probiert das BIOS per CCMOS zu resetten und haste das neueste BIOS drauf?

jo ich hab 1.6, wie man auch an meiner sig erkennen kann. also resetten hab ich noch nich gemacht, aber obs daran liegt? es passiert ja auch nich immer. irgendwie verhext ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh