Abit NF Rev.2 und Sound

baoson

Neuling
Hi,

ich habe dieses Board mit sound on board. Es hat nicht diesen Soundstorm-Chip. Ist aber auch egal.

Meine Frage ist:
Was sind denn die Treiber dafür? Doch nicht etwa den NForce Treiber oder?

Ich habe mal diesen Treiber installiert. Aber die Einstellungen für den Sound sind ja dermaßen schlecht....man kann fast nichts auswählen....außer die Anzahl der Boxen und halt den krimmskramm. Gibt es einen Treiber, wo man z.B. Echoklang, Höhlenklang einbringen kann.
Ich foffe Ihr wisst, was ich meine. Auf meine alte Soundblaster konnte man bestimmte Klänge wie Theater, Room, Bath etc. erzeugen.

vielen Dank für die Antworten

gruß Son

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen Soundtreiber habe ich ein Controll Panel mit Equalizer und vorgefertigten Sound Einstellungen. Müsstest du auch haben. Ansonsten update mal deine nForce Treiber ;)

ABIT is doof meins hängt an der wand und das meine ich ernst ^^

@ Huskie2k3

genau das meine ich....welchen treiber hast du druf?

gruss

@twin, zu viel geld ?
und wieso ist abit blöd ?
ich hatte vorher leadtek, gigabyte und asus.
aber abit ist irgend wie am besten

Vielleicht sind die Realtek Treiber ne Alternative, ich hab jedoch keine Ahnung wie die Einstellungen da sind. Hab aber schon oft gelesen, dass die besser sind.

Nuke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh