ABIT NF - Win lässt sich nicht installieren

Entenberger

Neuling
hab mir endlich das abit nf7 und nen t-bred 1700+ zugelegt.
hab alles eingebaut und es lief alles,

bis auf die installation von winxp bzw win2000.

jedes mal "BLUESCREENS"

also an der cpu, am mainboard, und am speicher dürfte es eigentlich nicht liegen.
kann es vielleicht sein, dass das mitgelieferte ide-kabel nur für udma-133 ist???

kann mir da irgendjemand helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja natürlich brauchst du udma-10000 dafür :rolleyes:
vieleicht speicher zu scharf eingestellt? damit hat winxp manchmal probleme...

könnte es vielleicht sein,
dass es am noname ram liegt?

128mb 1600er also 100mhz

:ha :ha :ha :ha
Du bist mir ja ein lustiger Geselle:ha
Win XP braucht mindestens 256MB Arbeitsspeicher.Besser noch 512MB .

naja, zum laufen bekommt man XP auch mit 128, also das kann net das problem sein.......................

@ Entenberger

hast du denn jetzt schon von anfang an versucht zu OC?!? mit dem ram geht da nämlich nix!!! *g*

MFG

BTW, auch wenn's Dir jetzt nicht bei Deinem Problem hilft, würde ich mir beizeiten

1. mehr und

2. besseres Ram kaufen

Du bremst den armen T-Bred ja total aus und das nForce-Board kann sich auch nicht entfalten..

übertaktet hab ich den nicht.
hab den grad untertaktet, damit der synchron mit dem ram läuft.

und das mit dem noname-ram sollte eigentlich nur ne vorübergehende lösung sein, da ich das board und 256mb infineon pc333 bei mindfactory bestellt habe und nur das board gekommen ist. ich hoffe die schicken mir den ram bald.

der infineon ist doch schon bestellt, ich werd mir aber wahrscheinlich zur überbrückung der zeit noch einen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh