ABIT NF7 2.0 und Zalman Nortbridge passiv Kühlkörper kombinierbar???

GT90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
4
Ort
Essen
Hi,
möchte mir ein solches Mainboard zulegen, doch leider ist ja bekanntermaßen die Kühlung der Northbridge elend laut.

Frage: Kann man das Ding passiv mit dem Zalman Kühlkörper kühlen?

Ich werde mein Sys mit 200FSB fahren...

Danke vorab!
Gruß
GT90
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sitze gerade mit ner Rev 2.0 hier die mit nem Zalman gekühlt wird. ;)

Bei FSB 200 und VDD 1,6 bleibt die NB eiskalt sofern du das Mobo in der Rev 2.0 kaufst was ich ja denke :)

Mfg Mito
 
das board hab ich schon. den passiv kühler wollte ich mir heute kaufen. aber neee - der arlt in Mannheim hatte ihn nicht da. :wall:
ich habe die frage hier auch schon gestellt, und man hat mir geantwortet, das es geht, und er ausreichend kühlt.
Nur soll er nicht ganz genau sitzen, nicht die ganze NB bedecken, usw ...
kann nochmal jemand psoten, der ihn schon drauf hat ?:confused:
danke! :)
am mittwoch kauf ihn mir dann. endlich. :)
 
Jep das Teil deckt auf jeden genug ab (Kern) ;)

Ich hab sogar mit so nem Teil meine 8500@9100 passiv gemoddet ... lüppt nu auch schon ne Zeit lang nur @Lan muss nen Lüfter davor sonst *brutzel* :fresse: :d
 
Hab ihn auch drauf, funktioniert wunderbar bei 200 FSB, sogar mit nur 1,4 VDD!!:p
 
Ich bin jetzt bei 210 und Standart 1,6 .... eben wollte er net mal 210 mit 1,7vdd ... also das Mobo is definitiv schon mal schlechter wie mein letztes aber vieleicht wird es ja noch nach "Burn-In". :fresse: :d

Burn-In im Sinne von "einlaufen" ;)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich sitze gerade mit ner Rev 2.0 hier die mit nem Zalman gekühlt wird. ;)

Bei FSB 200 und VDD 1,6 bleibt die NB eiskalt sofern du das Mobo in der Rev 2.0 kaufst was ich ja denke :)

Mfg Mito
so, mein passiv kühler ist drauf. aber "eiskalt" ist die NB nicht! :)
ich hab standart VDD [noch nie verstellt ... wie hoch ist der eigentlich ?] und 200Mhz FSB. "Warm" ist se schon ... muss gleich nochmal gucken! :)
Abstürze hab ich keine --> gutes zeichen! :)

nochwas : wo sitzt der "System-Temp" Fühler eigentlich genau ?
ich hab keinen gefunden ... :confused: :rolleyes:
 
Also warm is die bei mir net ... liegt aber evt. an meiner guten Case Belüftung ...
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Also warm is die bei mir net ... liegt aber evt. an meiner guten Case Belüftung ...
mmm ... vielleicht hast du auch zuwenig wlp drunter. ich hab schon "reichlich" drauf, kühler drauf, wieder runter ... :eek: : nur an den kanten der kühlers waren wlp spuren! das wird wohl auch der grund gewesen sein, warum abit bei mir eine halbe tonne wlp drauf hat!

oder kann es evtl. auch an verschiedenen NB's liegen ?
es soll doch eine neue und eine alte variante geben ... oder sind alle NB's bei der Rev.2.0 gleich ?
:confused:

btw: gute casebelüftung hab ich auch ... :
2x papst vorne [12db]
2x papst hinten [19db]
1x papst im blowhole [19db]
2x keramik irgendwas lüfter im NT [leise ... :)]
----------------------------------------------> @ Lüftersteuerung

das ganze wird zwar von ein bisschen kabelsalat aufgehalten, aber ein bisschen durchzug sollte da schon drin sein! ;)

@ all mit passiv NB: wie warm wird euer kühler ?

thx! :)
 
Ich hab AS III drunter und auch einmal aufgesetzt + nachgeschaut bevor der KÜhler verbaut wurde.

Echt nur handwarm und genügend WLP is auch drauf ;)
 
Alter ... Performer... mein Board geht wie nen geöltes Zäpfchen :d

Fsb 225 selbst mit 1,6vdd :) und das mit em Zalman Kühler :d
 
Meine SPeicher is wohl bei 225-230 am Ende ... 3V will ich auch net dauerhaft geben *g* :d

Im mom 220 x 11 bei mildesten Timings un 2,9xV zum testen ;)

Wenn das stable ist stell ich die Timings scharf. :)

Im mom läuft Prime mal noch. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh