abit NF7 + athlon 3000 eingebaut--> bluescreen!?

godfather_of_mx

Neuling
hey leude,

ich hoffe das ist hier der richtige topic.
mein altes board (ga-7dxr) und cpu(athlon 2400+) ist mir durchgebrannt, deshalb habe ich mir nen neues geholt.
jetzt hab ich nen ABIT NF7 mit nem 3000+, das problem was ich jetzt habe ist, das wenn ich den pc hochfahre, kurz ein bluesreen kommt und er dann gleich neu startet. ich denke mal, das wird eine treiber-problem sein??? macht es sinn das windows(XP pro sp 2) zu reparieren, nicht das ich danach nicht mehr an meine daten rankomme? was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft i.d.R. nur Neuinstallation. Reparaturversuche dauern zu lange und bringen auf Dauer auch nicht das gewünschte Ergebnis. Klar, Du könntest die Chipsatz- und IDE-Treiber impfen, aber Du würdest das ganze Legacy-Zeug aus dem alten System mitschleppen. Hattest Du Deine Festplatte vorher schon partitioniert? Dann liegen Deine Daten wohl auf einer anderen Partition als auf der Systempartition (empfehlenswert!). Falls nicht, boote doch einfach von einer Live-CD (Windows oder Linux), mach Backups oder partitionier die Platte und verschieb dann die Daten. oder oder oder

EDIT: Deine Daten sind erst dann weg, wenn Du die Platte bzw. Partition formatierst. Wobei "weg" hier nur relativ gemeint ist...

godfather_of_mx schrieb:
hey leude,

ich hoffe das ist hier der richtige topic.
mein altes board (ga-7dxr) und cpu(athlon 2400+) ist mir durchgebrannt, deshalb habe ich mir nen neues geholt.
jetzt hab ich nen ABIT NF7 mit nem 3000+, das problem was ich jetzt habe ist, das wenn ich den pc hochfahre, kurz ein bluesreen kommt und er dann gleich neu startet. ich denke mal, das wird eine treiber-problem sein??? macht es sinn das windows(XP pro sp 2) zu reparieren, nicht das ich danach nicht mehr an meine daten rankomme? was meint ihr dazu?
Hallo,

ich würde eine Reparaturinst. versuchen. Habe selbst ein wechsel vom Athlon 800 nach
Pentiom 4/2000 per Reparaturinst. vorgenommen. Wenn XP den IDE Controller erkennt
geht es ziemlich easy. Wenn nicht stand in einer CT wies geht.

Gruss

Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh