Abit NF7 Bios Stein wo?

COUP

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
2.609
Ort
Dinslaken
Hi Leutz habe mir die Tage mein Bios geschrottet beim Update, obwohl das Ding gesagt hatte alles ok:grrr: :wall: , naja egal.

Jetzt hab ich gestern versucht hier bei nem Händler einen neuen zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

So nun zu meiner Frage:
  • Wo kann ich einen Bios-Stein bestellen, bei Asus ist das einfach die haben eine eigene Abteilung bei Alternate, aber wo krieg ich die für Abit?
  • Hat vielleicht einer noch einen rumfliegen den er loswerden will?
  • Wer hat das selbe Board und kennt sich mit hot-flash aus und würd mir den günstig neu flashen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heir noch einen .. müsste dann aber hotflash machen .. was würdest du zahlen ??
 
:eek: :eek: 20€ incl. für nen Bios-Chip spinnen die das Board kostet gerade mal 75€ neu:wall:

@ $ilver

Ich brauch einen für ein NF7 ohne S und du hast doch eins mit S oder :hmm:
 
ich habe mir für mein NF7-S hier einen geholt.

Hat 20,- incl. Nachname gekostet. Gut, das ist doch relativ viel Geld, aber dafür war er am nächsten Tag schon da.
(um 9.00Uhr bestellt, um 9.30Uhr kam die Bestellbestätigung, und er Vormittags noch raus. Am nächsten Morgen war er da)

Habe mich bei Abit erkundigt, da kostet er 15,-€.
Bezahlung bei Abit per Kreditkarte oder Vorkasse.
Bei einem Anruf bei Abit sagte man mir, es dauert ca. 1 Woche bis er da sei.

Somit habe ich den bei newscom (Ebay) bestellt, und war sehr zufrieden. Super schnelle Lieferung und sehr gut verpackt.

Wenn jemand ganz schnell einen Neuen Bioschip braucht, kann ich newscom nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ $ilver

Ja da hast du recht, aber wenn du den neu bespielen willst brauchst du doch das gleiche Board, sonnst sagt er Falsche Bios Version? Oder:confused:

Also ich hatte schon den vom NF7-S drin, aber damit kommt man nur bis ins Bios, der Rechner fährt damit nicht hoch:heul:
 
Original geschrieben von COUP
@ $ilver

Ja da hast du recht, aber wenn du den neu bespielen willst brauchst du doch das gleiche Board, sonnst sagt er Falsche Bios Version? Oder:confused:

Also ich hatte schon den vom NF7-S drin, aber damit kommt man nur bis ins Bios, der Rechner fährt damit nicht hoch:heul:

geh auf www.bios-repair.de

Habs da auch machen lassen!!!!

Hat mich insgesamt 30€ gekostet, wenn du ihm nur den Chips schickst kostet es 22 €!
 
geh mal zu abit auf die seite .. das s und ohne s ham das gleiche bios
 
Wenn das so ist warum fuhr das Board dann nicht hoch, obwohl ich das Bios vom NF7-S drin hatte.

Konnte ins Bios gehen, und Einstellungen ändern, aber sobald es hochfahren sollte blieb es nach dem 1. Screen stehen.
 
@ DoctorBest

30 € ist ja noch teurer.:wall:

Wenn du oben gelesen hättest, wüsstest du das ich eigentlich nichtmals 20€ ausgeben will.
 
warsch weil du kein clear cmos gemacht hast ?? oder flashfehler
 
Hab natürlich ein Clear Cmos gemacht.

Und der Chip war in Ordnung. Lief vorher und auch nachher problemlos in einem anderen Board.

Und bevor du fragst es war beidemal das Rev. 2.0.
 
Ich war gerade mal auf der Seite, wann hast du das denn machen lassen. mittlerweile kostet es nämlich nur noch 10€ wenn man seinen eigenen Chip hinschickt.

Also muss ich mich doch entschuldigen:hail:

Und das ist schon eher meine Preisvorstellung :banana:

Wie lange haben die eigentlich bei dir gebraucht?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh