Abit NF7 gegen Abit NF7-S [Meinungen]

Supergoofy

Neuling
Hallo :)

Ich wollte mal die Unterschiede zwischen dem Amit NF7 und dem Abit NF7-S gesagt bekommen. Wie siehts mit dem Sound aus?! :wall:

Und wie sieht es mit Zubehör aus? Bei beiden das gleiche oder wieder ein Unterschied?

Und kommt ja nicht mit :wayne:

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!?!

Wieso 5.1 das ding hat 6.1 habs au hier!

Das ding hat 5 Stecker für 5.1 und noch so nen Teil für's Sound da...also 6.1......und das NF7 hat genau das gleiche ...jung sowas nennt mann SOUNDSTORM *lol*!Aber ich hab ne Sounblaster Live!5.1 Karte drin......werde gleich mal ausprobieren wie der Sound vom ABIT NF7-S so ist....der hat ja MCP-T und das NF7 nur MCP....

Und der Unterschied zwischen MCP und MCP-T ist?

Sorry dass ich so dumm frag aber wenn ich mir schon ein board kauf will ich wissen was alles drinn ist :)

Also das NF7-S hat nur 6 Kanal Sound, also 5.1 und kein 6.1. Ich habs auch hier und auf der Abit homepage sagen die genau das selbe, glaub mehr macht der Chip auch nicht mit.

Also es heißt 6-Kanal bedeutet aber 5.1 okay Danke

Ich hoffe das passt :)

Und gibts sonst noch welche Unterschiede bzw. wie lautet die Seite von Abit?!

warum machst du immer doppelposts?

das abit NF7 hat zwar die gleichen ausgänge verbaut auf der platine bloss die gehn nicht alle..sondern nur ein ausgang davon geht.. ich dachte erst mein abit NF7 wär defekt und habs erste zurück geschickt.. bis ich irgendwo nachgelesen hab das dass NF7 nur normalen sound hat und kein soundstorm dingens ;)

Ähm? WAS?

wie normaler sound!? Kein soundstorm ja ... aber die anderen ausgänge gehn doch!? Wieso sollten die nicht gehn? :hmm: :confused:

wo ist denn hier das problem
soundstorm ist halt um ecken besser als normaler onboard sound (nicht wegen 5.1 etc) sondern von leistung und klang.
sata mit nem nf7-s nutzen ist eh fürn arsch -> externe chip angebunden an pci - > pci limitiert

der einzige grund nen nf7-s zu nehmen wäre also wenn man onboard sound nutzen will und dazu nen guten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh