Abit NF7 geht nicht trotz neuem Bioschip !

eddingo

Enthusiast
Vor ein paar Tagen habe ich versucht mit meinem Abit NF7 auf einen FSB von 200 Mhz zu kommen. Bis 190 Mhz lief alles gut, bei 191 Mhz erschien der Screen: "Saving Data To Bios Do Not Turn Power OFF" (den genauen Wortlaut weiß ich nicht). Der Screen blieb aber für einige Zeit und nichts tat sich, naja ich dachte mir, dass es wohl nicht so schlimm sein wird, wenn ich jetzt den PC ausmache... Natürlich war es schlimm ! Jetzt gehen beim Anschalten nur die Lüfter an und auf der Tastatur blinken die LEDs wie verrückt... Der Monitor geht nicht an und dieser eingebaute PC-Lautsprecher gibt auch keinen Ton von sich .
Das einzige, was jetzt logisch erschien war ein Bioschipwechsel. Jetzt habe ich einen neuen Bioschip eingebaut, aber das Poblem besteht immer noch ! Woran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Board noch keine zwei Wochen. Also soll ich es zurück an Mix-Computer schicken und dann eine halbe Ewigkeit auf Ersatz warten ? Oder wie schnell sind die ?

Kann mein Problem eigentlich auch an anderen Komponenten liegen, vielleicht am Ram ? Naja, ich habe aber zwei Rammodule, es wäre wohl unwahrscheinlich, wenn beide gleichzeitig kaputt gingen oder ?

wenn du es online bestellt hast müssen die das board ohne angaben wieder zurücknehem.
sonst holst du dir ein anderes, ich weiß noch nicht ob die revision 1.02 schon draußen ist.

vieleicht hast du damit mehr glück.

mfg
fly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh