Abit NF7 nforce2

godlike

Semiprofi
Also das Board wollte ich mir eigentlich holen, aber stimmt es, dass die nicht S-Version keinen Soundstorm besitzt? Auf Firewire und S-ATA kann ich verzichten, aber Soundstorm hätte ich schon gerne. Bei e_bug steht es würde nur S-ATA und FW fehlen. Kann Soundstorm oder AC97 eigentlich eine Audigy ersetzen???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yup. Das NF7 (ohne -S) hat nur die MCP Southbridge und daher auch kein real-time Dolby Digital Encoding. Ergo auch kein "Soundstorm". Das gibts nur mit dem MCP-T.

Mit MCP-T und einem Dolby-Digital Receiver oder Dolby-Digital Aktivboxen (Logitech Z-680 z.B.), über den optischen Digitalausgang angeschlossen, ist der Sound sicher mit ner Audigy vergleichbar. Solange Du kein Micro anschliesst jedenfalls ;o). Die Analogausgänge sind viel schlechter als die der Audigy (Nebengeräusche).

Gruss,
KB

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kongo Bongo
Yup. Das NF7 (ohne -S) hat nur die MCP Southbridge und daher auch kein real-time Dolby Digital Encoding. Ergo auch kein "Soundstorm". Das gibts nur mit dem MCP-T.

Mit MCP-T und einem Dolby-Digital Receiver oder Dolby-Digital Aktivboxen (Logitech Z-680 z.B.), über den optischen Digitalausgang angeschlossen, ist der Sound sicher mit ner Audigy vergleichbar. Solange Du kein Micro anschliesst jedenfalls ;o). Die Analogausgänge sind viel schlechter als die der Audigy (Nebengeräusche).

Gruss,
KB

Danke für die Antwort, werd mir nen Board ohne SoundStorm holen, wenn dann der Sound nicht gut genig ist muss ich mir wohl ne PCI-Karte holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh