Abit NF7 oder NF7-S

armageddon

Enthusiast
Ich wollte mir ein neues Mainboard zulegen, da mein ASUS A7N8X keine 200MHz FSB schafft und meine Soundkarte auf dem Board nicht läuft.

Jetzt hab ich mich mal etwas umgesehen und festgestellt, dass das Abit NF7 die 200MHz locker schafft. Schaffen beide Boards (NF7 / NF7-S) die 200MHz oder sollte ich doch ehr zum NF7-S greifen, um auf der sicheren Seite zu sein? Die Ausstattung, die das NF7-S mehr hat (Soundstorm S-ATA usw...) brauche ich eigentlich nicht unbedingt, deswegen würde ich gerne zum billigeren NF7 greifen, wenn es auch den FSB von 200MHz schafft

Dann hab ich auch noch was gelesen wegen den Rev., ich verwende einen Alpha Pal 8045, ich sollte also darauf achten, dass ich die Rev. 1.1 bekomme (mit den Löchern), nur wo kann ich sicher sein, dass ich eine neue Rev. bekomme? Wo habt ihr eure Boards bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NF7(ohne S)

238FSB.jpg

Hmm wenn ich mein NF7 auf 200 MHz FSB stelle...dann machsts nachm Reboot nur "mmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep"....ach Servus Skynet, hamm uns ja heute schon bei Planet3DNow gesehen ;)

Mein NF7 (ohne S) macht auch 200 und ein paar MHz FSB...

@Skynet

Ist der FSB bei deinem Screenshot da oben synchron zum Speicher ?
Denn sonst ist das keine Kunst.
Der nForce2 hat irgendwie eine komsiche Eigenart, bei meinem 8RDA+ konnte ich bis 238MHz FSB stabil betreiben, wenn der Speicher asynchron zum FSB lief... der Speicher geht mit langsamsten Timings auch bis ~220MHz... synchron war aber bei 182 ! MHz Schluss !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh