Abit Nf7 pfeift beim anschluss von mäusen?! *help*

Nostradamus**

Neuling
seit einiger zeit plagt mich ein sehr unangenehmes pfeifen irgendwo im, am oder sonstwo in richtung rechner. habe zuerst auf das netzteil getippt und schon alles für die garantie-abwicklung vorbereitet -.-
habe vorher mit der digitalkamera das pfeifen aufgenommen. habs mir dann natürlich angehört und jetzt kommt das verrückte:

habe die boxen bis hintenhin aufgedreht, um das piepen besser hören zu können, aber nachdem ich die sounddatei wieder ausgestellt habe war es immernoch da. erst dachte ich mein rechner hätte sich aufgehangen oder ähnliches, aber dem ist nicht so :fresse:

dann hab ich nach und nach alles unnötige vom rechner abgeklemmt und bin nun so weit, dass das pfeifen nur dann auftritt, wenn ich eine maus am pc dran habe, egal ob per usb oder ps2, danach pfeift es. habe eine mx500, hab aber auch schon andere mäuse probiert - immer das gleiche. das komische ist aber, dass das pfeifen auf die boxen übertragen wird. ich bin nun mit meinem latein am ende, deshalb bitte ich um hilfe. mir würde es auch sehr helfen wenn mir jemand erklären würde warum es zu dem geräusch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal sowas von ner Kaltlichtkathode.
Es lag an der Verbindung zwischen CD-Rom und Soundkarte.
Kabel anders verlegt und es war weg.
Probier es mal.

Ich empfange immer irgendwelche Radiosender mit meinen Boxen :( Versuch es mal mit anderen Boxen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh