Abit NF7 PROBLEM!!!

fReAk87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
126
Hallo,
Ich habe heue nun endlich mein RAM und meine CPU bekommen. Also ich mein neues Board ausgepackt habe, stellte ich schon komische Kratzer rund um ein Mountinghole fest. Diese gehen über ein paar leiterbahnen. Dabei habe ich mir nix gedacht und baute alle teile zusammen. Als ich mein Netzstecker hineinsteckte, fang sofort an eine rote LED neben den Steckern für pwrled... and zu leuchten. Heißt das schon etwas?
Aber weiter...Als ich nun mein rechner startete, startete auch der rechner, aber der Bildschirm blieb schwarz. Man konnte auch nur hören, das er läuft, bootete aber nicht. An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, da sie dafor noch ging. Hat es etwas mit den Kratzern um das Mountinghole und die durchtreten leiterbahnen zu tun? Wie kann ich nachweisen, dass diese Kratzer schon waren und nicht ich gemacht habe??? Hat jemand erfahrung mit dem umtausch be e-bug? Nächsten Samstag ist nämlich ne LAN, und da wollte ich mit meiner neuen Hardware auflaufen. Und telefonisch kann man bei den keinen erreichen, muss also wenn ne Mail schicken, aber bitte schreibt mir vorher bitte Antworten. Ich habe kein Bock, nochmal 90€ zu bezahlen. Oder kann ich einfach von meinem 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch machen? Oder begutachten die die Teile genau. Ich kann ja nix für die dummen Kratzer!!!

THX für eure Antworten,
der verzweifelte fReAk87 :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit der roten led ist normal.
brennt denn die grüne wenn er hoch fährt??


also ich würd das mb umtauschen.
vor allem wenn leiterbahnen getrennt wurden
 
die grüne LED leuchtet.
bei den auf der HP steht, dass die keine Mobos mit meschanischer Beschädugung zurücknehmen. Aber wie soll ich das denn erklären, das die Kratzer schon waren? Die sehen auf jeden fall aus, als hätte da jemand mit nem schraubenzieher oä. "rumgespielt". Aber das war ja schon...Und telefonisch bekomme ich da keinen. Dann muss ich wohl mal ne mail schreiben. Oder was würdet ihr jetzt machen?

fReAk87
 
bist dir denn sicher dass du alles richtig angeschlossen hast??


schreib denen ne e-mail.

oder schicks gleich zurück
 
Das finde ich mal ne schweinerei!

Wenn die das Board nicht zurücknehmen ruf ich dir aber mal an hier!
 
Bin mir eigentlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe. Ich gucke jetzt alles nochmal nach...
Meinst du die nehmen das einfach so an? Nicht das die mich dann noch beschuldigen das ich das war und dann das nicht ersetzt bekommen...
 
nimm einfach zur not dein daddy oder deine mum die bezeugen dass das boad schon verkratzt war,

kann mir aber nicht vorstellen dass die das nicht umtauschen
 
Japp die müssen!
 
Du sagst einfach : es geht nicht an - ferig.

Nix von kratzer oder so erzählen und sich als normalo User geben ... wenn es denn hinüber is ...
 
ok, danke.
Hab grad nochmal ne andere Grafikkarte versucht, ging aber auch nicht.
Werde dann mal Anarchys Vorschlag befolgen!
Könnt natürlich weiter vorschläge posten,

thx, fReAk87
 
Du hast 14 Tägiges rückgaberecht,Und du musst keinen grund nennen.Hab ich auch schon oft gemacht.Und wenn der verkeufer dann irgendwelche fragen stellt,dann kannst du immer noch was dazu sagen.z.b : Ich habs ja zurückgeschickt weils nicht ging.FERTIG AUS.
Und wie einer hier schon sagte,am, besten so machen als ob mann normalo (fast)nullwisser ist.

Klappt (eigentlich) immer.

Gruss Claudio
 
das is mit sicherheit der ram...nen nachbar von mir, sadistus (auch hier im forum vertreten,...) hatte so ziehmlich das gleiche prob...hat auch von privat gekauft, des war nen barton 2500+ mit nem Abit NF7-S rev. 2.0 und der hat auch gebootet, kein piepen nix und kein bild...aber alles lief...

ram ausgewechselt (und das waren NEUE!!! Corsair XMS 2x512MB-DDR 400er....!!!) und nen billigen 128MB-DDR 266er rein war auch noname der riegel und es fuppte...

also einfach mal ram raus und andreren rein...
 
@theAtti!

Das liegt hundertpro nicht am Ram. Ich hab genau das selbe problem wie fReAk87 gehabt (nur keine kratzer aufm bord).
Ich hab alle komponeten getauscht (Ram, Netzteil, Graka, usw.)
und es hat nix geholfen. Hab´s dann zurück geschickt an den Händler. Nach 4 tagen hatte ich ein neues Bord und es lief alles auf anhieb.

@fReAk87
Ich würd auf jeden fall das Bord zurück gehen lassen.
Mach von dem kratzern am besten ein Foto und hebs auf.
Wenn dein Händler stress wegen der Kratzer machen sollte wende dich einfach mal an die C´t , chip , usw oder den Verbraucherschutz die werden dir bestimmt helfen :).

Mfg ICEMAN

meine Hardwarekonfiguration
 
scheiße, an ein foto habe ich nicht gedacht. Habe das am Samstag losgeschickt und ist heute da angekommen. Normal dauert das bei den 2-3 Wochen auszutauschen. Aber am Samstag ist ne lan und da wollte ich eigentlich mit meiner neuen hardware hin. Ich habe den nochmal geschrieben, ob es bei neuware, die schon kaputt war, nicht sofort getauscht wird. Habe aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Mal gucken, aber ich denke, ich kann erstmal ein paar wochen auf das neue mainboard warten :wall:
naja, mal gucken, was noch kommt. ich hoffe doch nix.

THX für euer antworten,
fReAk87
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh