Abit NF7 Rev 2.0, welcher Ram für FSB >220

s0rcerer

Neuling
Hi,
ich habe mir jetzt ein Abit NF7 Rev2.0 bestellt. Sobald ich meine Wakü zusammengestellt habe, möchte ich das Board gerne mit einem FSB > 220 fahren. Jetzt meine Fragen dazu :

1) Welche Rams soll ich nehmen ? Dachte an Twinmos mit Winbound Chips, wie sieht es mit den CH5 aus, oder doch lieber BH5 ? Wo krieg ich den entsprechenden Ram am günstigsten ? Welcher Anbieter ist im Bezug auf Lieferung und Support gut in dieser Beziehung ?

2) Rentieren sich 2x512 oder sind 2x256 auch genug im Bezug auf die Performance in Spielen ?

3) Brauche ich für den FSB nen Vmod oder kann ich auf dem Abit NF7 Rev. 2.0 den Vdimm einstellen ?

4) Reichnen PC3500 er oder soll ich lieber 3700 nehmen ? Welche davon haben überhaupt sicher die CH5 chips, bzw. gibts die auf 3700 ern schon ?

Danke für eure Hilfe

MfG

s0rcerer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

zu Frage 1 ) Hol dir lieber TwinMos/Winbond PC 3200 BH-5
den bekommste für 89 Eur € komplett.de

zu Frage 2 ) Bei Spielen wirst du nur merken das du nicht
mehr solange bei laden warten musst .
Aber 2 x 512 ist Zukunfst sicher ;)

zu Frage 3 ) mann kann denVdimm einstellen !

zu Frage 4 ) Bh-5 und Bh-5 Chips sind nur auch PC 3200 !!!!
Die 3700 gehen auch nicht so hoch wie dir Bh-5 .....

Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort

Bist du dir sicher das der PC 3200 einen FSB von 220 und mehr schafft ?

Wieso gehen die 3700 er denn nicht so hoch wie die 3200, immerhin sind die doch offiziell für nen FSB von 233 gemacht worden oder irre ich ich da ?

Was sind eigentlich die Vortiel des CH-5, ausser das er in 0.13 gefertigt wurde ? Und die gibt es nur auf PC 3200 bis jetzt ? Lohnt es sich vielleicht noch 2 WOchen mit der Bestellung zu warten um evt. bessere Rams mit CH-5 Chip zu bekommen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh