@ loores
Fakt ist doch einfach, dass....
-> ich bin gespannt *gg*
- es bis heute keine wirklich guten Treiber für den nForce2 gibt, denn sonst würden nicht verschiedene "Treiber-Packages" herumgeistern
-> ja nee is klar, VIA, SIS und intel haben jaauch nur ein einziges treiberpaket
- dass APIC noch immer nicht richtig funktionniert
-> muss man ja net nutzen, ich für meinen fall bin kein fan davon und habs deaktiviert
- dass sich das System unter Last sehr träge anfühlt
-> denkst du net, dass diese aussage n "bissl subjektiv" ist? ich konnt nämlich auf meinen ganzen boards nix dergleichen feststellen
- dass der Sound immer mal wieder ruckelt
-> über den unsäglichen onboard-sound sind wir uns sicherlich einig. auch hier gilf: ne gescheite PCI-Soundkarte kostet 10€ und ist eine sinnvolle investition. da aber die konkurrenz den ALC650 verbaut, hat auch die konkurrenz probleme damit. der NF2 ist nur einer von vielen chipsätzen, der mit dem sound-chip zu kämpfen hat.
- dass die Prozessorauslastung trotz MS Memory Allocation Patch noch immer zu hoch ist.
-> öhm also bei mir isses idle 1% und wenn ich emule, k++, ftp, icq, rivatuner ... anwerfe, isses idle 3% -> kein fatz schlechter als die konkurrenz
- dass die PCI-Performane noch immer nicht gut ist
-> klarer fall von dummheit seitens NV, aber sein wir mal ehrlich: in sachen sound ist das irrelevant, in sachen TV Karte schon eher, aber nur marginal, in sachen zusätzlicher IDE/SCSI-Controller merkbar
Der nForce2 ist brauchbar, solange man nur zocken will. 2x 256 MB, Grafikkarte, DVD-ROM, Brenner und eine Hd.
-> das ist doch wohl standard heude (btw: es gehen auch 3 x 256 ohne probs)
Dann ist das eine gute Sache. Aber sobald das System mit Hintergrundprozessen oder viel Hardware belastet wird, z.B. mit SATA- oder PATA-Kontrollern, zweiter Soundkarte, TV-Karte etc. ist der Chipsatz nicht zu gebrauchen. Das hat er nun hinlänglich bewiesen.
-> er ist sehr wohl weiterhin zu gebrachen, man pappt ja keinen 900er duron drauf. zwo soundkarten sind kein argument, das hat kaum einer (warum auch)
Soviel zum Thema "totaler Stuss".
-> warum machst du dann ebenso subjektiv und wenig sinnvoll mit?
cu
loores
-> ja komm, DAS sagen sie alle
um ein klarzustellen: ich bin kein freund von NV und ja, ganz einfach ist der NF2 net zu handhaben, wenn man sich aber an ein paar regeln hält und ein paar kleine tricks anwendet, bekomm man ein wirklich gutes system zusammen. einstellungsfehler und unwissende user sind eher ein problem, doch wozu gibts hwluxx und co?