Abit NF7-S 2.0 + Zalman NB-47J

pc-master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
226
Hi. Ich habe schon seit sehr langer Zeit den Zalman aufm Chip. Am Anfang habe ich die mitgelieferten Klammern verwendet. Das Problem war dass wenn ich nur leicht mit meinen fingern gegen den Kühler gedrückt habe um zu testen wie hot des ding ist, ist der Zalman immer gleich abgesprungen. :motz:

Ach ja ich habe den Kühler auf ein paar monate verteilt ca. 10 mal gewechselt und immer wieder neu eingestellt, hat aber nichts gebracht.

Fragen:

1. Ist bei euch der Zalman auch so locker?
2. Gibt es eine besseren Kühler? evtl. auch für späteres MB mit Nforce4
3. von Thermalright gibt es doch so nen der ähnlich aussieht wie die CPU-Kühler. Ich finde der sieht sehr gut aus. Hat der mehr Leistung als der Zalman? von der Bauweise? der hat doch viele kleine ....
4. vom thermalright gibt es ja den Alu und den Kuper. der Alu ist ja ohne lüfter und der kupfer mit, denke ich. Bringt des was den Kuper zu kaufen und den Lüfter wegzulassen oder nur den alu?? oder evtl. den Kuper mit leisen lüfter???

EDIT:
5. Ist es vielleicht möglich den Thermalright NB-1C (Kupfer) sich zu holen und den Lüfter zu drosseln oder gar einen anderen? Gibt es einen geeigneten? von Papst oder so?
THX pc-master
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe/hatte ihn ohne diese Halterungen befestigt.

NB mit WLP bestreichen und an 2 Ecken (diagonal) nen Tropfen Sekundenkleber...Zalman drauf und unter leichtem, drehendem Druck (zum Paste verteilen) aufsetzen und dann 30 sek in seiner Endposition fixieren....fertig.
 
meiner hielt auf dem nf7 und hält auf dem k8n tadellos und zumindest mit nem asus a8n-sli funzt er auch, ist nur ein wenig fummelig einzubauen weil die löcher direkt an der nb sitzen
 
a

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thermalright NB-1(oder NB-1C) oder den Collermaster NB-Kühlern???? Oder gibt es sonst noch einen guten NB-Kühler? Preis egal!

THX pc-master
 
Hat den niemand den:

Thermalright NB-1 oder Thermalright NB-1C
oder
die Collermaster NB-Serie ???

THX
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh