Abit NF7-S 2.0.......

eviltrooper

Neuling
Moin,

So heute hab ich mein Nf7-S mit einem AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0310 XPMW oder 0308 (mal gucken was kommt) und dazu den ThermalRight SLK800A-solo mit YS-Tech Lüfter und
2x TwinMOS/Winbond PC3200 DDR-DIMM 256MB Speicher bestellt und hoffe das es diese Woche noch kommt....

Jetzt seid Ihr gefragt da ich leider was OC angeht absoluter Newbie bin :( :fresse:

Wie mach z.b Twinbanking mit dem NF7-S??? und wie und was muss ich schneller (FSB hoch runter und was für ein Multi?)

Wie oder was muss ich den RAM takten??

Wat is eigentlich 2-2-2-2 oder so (stichwort scharfes RAM Timing)

So fragen über fragen aber ich hoffe ihr schlagt mich nicht und ich sehe dann so aus :fresse:

THX

eVIL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich antwort dir ja mein kleina n00b *streichel* :p

Wie mach z.b Twinbanking mit dem NF7-S???

ein riegel in den abstehenden dimm, den andern in eines der nah beieinder liegenden

und wie und was muss ich schneller (FSB hoch runter und was für ein Multi?)

probiers aus hoher fsb is besser als niedriger aber nur syncron .... machst du mutli 12,5 und jagst den fsb hoch läst prime laufen, wenns abkackt 0,025 vcore drauf schlagen und weiter gehts, aber max 1,8 vcore bei luftkühlung ... der twinmos is übrigens auf 200 fsb spezifiert meiner macht 203 (1gb im dual)

Wat is eigentlich 2-2-2-2 oder so

:hmm: ich glaub das schnallst du eh ned wenn ichs jetzt erklär :p der twinmos schafft bei mir 2-2-2-5 mit 2,7 volt (die 5 is (T) RAS)

Zuletzt bearbeitet:
THX

Gibt's so was wie ne OC FAQ?? oder wo könnte ich das mit den Timings nachlesen????

Klingt vielleicht Blöd aber woher bekomm ich Prime?? :):fresse:

Ich hab die neue Revision mein Board ist von ABIT (habs gestern bekommen :) ) NF7-S 2.0. Hab den lüfter mal abgenommen und auf dem Cip steht A1S im WPCUID wird der Chip als C1 erkannt. Mein Athlon XP 1700+ läuft gerade bei 2300mhz stabil, Multi ist gerade bei 11,5. Einen höheren Multi kan ich leider nicht anwähen, warum? Mein Speicher ist von Corsair PC3500 PC433 2x 512MB. Gibts schon ein neues BIOS für das Board?

Also ich hab ja mein Board auch seit gestern. Bei den Multi´s kann ich höhere anwählen. Bei 2300 Mhz lief meiner auch schon, nur nicht bei 200FSB trotz Corsair PC3500.

ich bin jetzt bei 2400mhz das sind fast 85% mehr leistung wenn mann überlegt das der CPU eigentlich 1465mhz hatte!!! bei einem Multi von 12 absolut Stabil der Speicher läuft bei 2-2-2-5-2 bei 400mhz. Und wisst Ihr was, das langt mir vollkommen, eigentlich ist das schon mehr als genug ich gehe glaube ich wieder auf 2300mhz und schraube den Vcore runter.

Original geschrieben von xbarisx
ich bin jetzt bei 2400mhz das sind fast 85% mehr leistung wenn mann überlegt das der CPU eigentlich 1465mhz hatte!!! bei einem Multi von 12 absolut Stabil der Speicher läuft bei 2-2-2-5-2 bei 400mhz. Und wisst Ihr was, das langt mir vollkommen, eigentlich ist das schon mehr als genug ich gehe glaube ich wieder auf 2300mhz und schraube den Vcore runter.

Weichei :d :d

ich wollte das alerselbe schreiben, habs dann abba lieber gelassen :fresse:

:ha schon klar.

Ne aber ehrlich momentan gibts eh nix was diese Rechenpower benötigt oder? Aber hauptsache er zieht jeden Intel CPU ab:asthanos: ! Wenn man sich das mal überlegt der Intel 4 3,066ghz kostet ca. 600,-EUR und ist nicht viel schneller als ein hochgetakteter 1700+ für 60,-EUR :wall: !!

also du könntest ihn auf mein seti account laufen lassen, dann ist er beschäftigt, aber nur textlien client mail: Tristan.s@gmx.de :p :p :p :p

Original geschrieben von xbarisx
:ha schon klar.

Ne aber ehrlich momentan gibts eh nix was diese Rechenpower benötigt oder? Aber hauptsache er zieht jeden Intel CPU ab:asthanos: ! Wenn man sich das mal überlegt der Intel 4 3,066ghz kostet ca. 600,-EUR und ist nicht viel schneller als ein hochgetakteter 1700+ für 60,-EUR :wall: !!

Yo das nen ich mal ein ordenliches Preis-Leistungs-Verhältnis :fresse: :fresse:

Sagt mal kann es sein das Das Abit Programm für den CPU falsch messen tut???

Hab während Prime läuft 67,5°C

1700+XP @ 2400 mit SLK800A

Hallo habe auch mal ne Frage zur Revision 2.0 (habe im Moment 1.1 ) ...muss Sie eigentlich synchron auf 200mhz laufen sagen wir mal der Speicher würde es gut schaffen von mir aus auch getestet und der Cpu schafft es auch von mir aus auch getestet sagen wir mal 10 mal 200 von mir aus auch "nur " 2 mghz..muss !! das Board dann laufen ..und könnte man es sonst zurückschicken oder umtauschen danke

Ich muss mich jetzt mal über dieses Mainboard "auslassen"

Kurz und knapp gesagt --->KUNDE BETA TESTER!

Also ich fang ma an ... genaueres folgt noch.

1. Ich brauch für 2400Mhz MEHR!!! Strom als auf meinem KX-7

2. Win 2K kann ich vergessen da er den Soundtreiber net will.

Bin nun gezwungener maßen mit XP hier :wall: (ja ja so zwingt man den Kunden neuen Schrott auf :wall: )

3. an stable war anfangs echt net zu denken :fresse: Jetzt funzt es aber erstmals sauber

4. Sata Raid 0 funzte direkt wie ne 1 und is sau schnell + sauber (keine Ausbrüche ect) :d DANKE IBM !!!!

5. Bin nun mit 2400Mhz @FSB 200 hier. Vdd auf Standart.

SB wird echt recht warm (kommt noch nen Kühler drauf)

Ich lass nu ma Prime rödeln reg mich noch nen bissel über die aufgezwungene XP sch... auf und werde das Board wie es bisher scheint definitiv NICHT! kaufen.

Lieber langsamer @KX-7 aber Probs Free ;)

Empfehlen kann ich es net ... noch zu verbuggt ... Treiber sind der letzte Dreck ... 2k mog net ... Bios etwas arm ... SB nicht gekühlt (und man verbrennt sich die Finger)

@ mark oder besser an alle ..wie sieht es mit der Revision 2.0 aus also ich sehe es fast schon so das alle mit der 1.1 Revision bessere Chancen haben stabil auf 200mhz zu fahren als mit der 2.0 rev ..
Wie sieht es mit 2.0 Besitzer aus ......wenn es schon naja garantiert wird ...gehen wir mal davon aus ein 1700er oder ein 2100er wären bei 200mhz nicht die Schwachstelle ...ist bei allen 2.0 Besitzer 200mhz drin danke

Also mein Abit, läuft bei 200mhz FSB bei einem Multi von 11 absolut Stabil hab ein 1700+ drin mit 2x Corsair PC433 der Vcore der CPU ist bei 1,7 VDD ist bei 1,7 und das Ding geht ab wie Sau :asthanos:. Ich könnte noch mehr raushohlen, aber warum!?! So hab ich die Vcore niedrig die Wärme Entwicklung ist ok.

nein sie läuft natürlich nicht immer bei 200mhz fsb das musst du ja im Bios einstellen und die cpus die hier von den meisten mit 200mhz fsb betrieben werden sind ja eigentlich nicht für 200mhz gedacht die kommen ja noch und dann kannst du mit deinem rev. 2.0 board und dem reichtigen cpu auch ohne probleme einen fsb von 200mhz haben.

ABIT und Nvidia garantieren das die Rev 2.0 einen FSB von 200 schafft. ;)

Wenn du es nicht schaffen solltest entweder liegt nen "defekt" vor oder ne andere Komponente macht dumm ;)

Ja ich meinte nur wenn man den Speicher und den Cpu raus lässt und nur von Board ausgeht muss es 200 schaffen klar das man im Bios einstellen muss ...
mir geht es nur darum ob das Board es garantiert ...
weil es ja soweit ich weiss kein Board garantiert ...
also mir geht es nur darum garantieren Dir Abit (wie gesagt Speicher und Cpu müssen es natürlich schaffen ) die 200mhz .
Weil ich hab gerade eine Revision 1.1 und weiss nicht ob ich mir 2.0 holen soll . Jaaaaa deshalb meine Frage .
Weil im Prinzip will ich nur wissen ob di eGarantie eben oder die Chance höher ist mit einer Revision 2.0 (wegen der neuen Northbridge)das man es 100% schafft . Oder ganz einfach ob eben die Reserven bei dem Board höher sind ...ja ich glaube die Frage erklärt es besser .
Mit einem 115 Ps Auto schaffe ich leichter 200 oder mit niedriger Drehzahl als mit einem 90 Ps Auto ...den Vergleich meine ich danke puhhh

JA die Rev 2.0 hat ne OFFIZIELLE Unterstützung für nen FSB 200 Barton also unterstützt es offiziell FSB 200 !

Wird das neuste EPOX auch ;)

Die 200 schaff ich bei Standart Vdd und nu bin ich rock stable bei FSB 220 ... ich geh mal später höher. :)

Bin eh recht schnell hoch ... lol ... 200 / 210 / 220 ... *g*

Halt "ganz langsam" wie immer :) :ha

und Dein raid o funktioniert also das onboard raid??
hast 2 adapter und normal festplatten oder???
wie lang sind deine Kabel bitte ??
und hast Du auch xp oder????

Ja ich habe gezwungenermaßen XP drauf :rolleyes:

Jo 2 AVVA´s an 2 Sata Adaptern.

Und was meinst du bitte mit "wie lang sind deine Kabel"

Die Sata Kabel die dabei waren hab ich verwendet und ich hab kein Plan wie lang die sind :d

Auf jeden Fall lang genug ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh